Sollte öffentliche Nacktheit akzeptabel sein, wenn sie als Performance-Kunst präsentiert wird?

5 Antworten

Ich bin der Meinung, daß Nacktheit allgemein mehr akzeptiert werden soll. Ich würde auch gerne mal nackt durch die Stadt laufen ohne Gefahr zu laufen wegen Exibitonismus verhaftet zu werden. Da ist es egal, ob andere es sehen wollen oder nicht. Es läuft schließlich auch genug angezogenes in der Stadt rum, was ich nicht sehen will. Und beschweren ich mich darüber.

Nein! Erwachsende finden das ja manchmal vielleicht lustig oder sogar schön, aber ich habe keine Lust mit meiner dreijährigen Tochter durch die Straßen zu laufen und die bekommt auf einmal einen Anfall weil die geschockt ist was da beim Mann unten so aussieht!
und die wird sich das auch mit einer Performance-Kunst nicht nehmen lassen.

Kinder in gewissen Alter verstehen das einfach nicht und sollten das auch noch nicht verstehen! Das kommt früh genug mit frauenkörper/männerkörper

ujd das kann man auch nicht damit rechtfertigen, dass man manche angezogene Leute auch nicht sehen will!

komischerweise wird ein Kind da nämlich nicht verstôrt, bei gewisser Nacktheit aber schon!

Nacktheit gehört zur Intimität. So ging das doch schon 2022 Jahre lange, und jetzt auf einmal will das jeder ändern!

für die Leute gibt es doch schon genug Plätze mittlerweile um sich nackt auszutoben!

nacktheit ist für viele nicht nur “unschön” sondern strahlt gewisse Intimität oder auch perversheit aus!
das machen menschen in hässlicher Kleidung nichy!!

HarleyQuinn383  12.11.2022, 22:28

Wenn man nackte Körper verstörend findet dann stimmt auch ordentlich was nicht. Das ist etwas ganz normales was jeder hat. Und warum ist es falsch für ein Kind zu wissen das Männer und Frauen nun mal unterschiedlich aussehen? Verstehe ich alles nicht

Nein, ich mag mir nicht ungefragt nackte Körper irgendwelcher Menschen anschauen müssen. So oder so nicht!

Egal ob sie schön oder hässlich sind. Ich mag das nicht aufs Aug gedrückt bekommen!

Für Leute die das mögen, gibt es FKK, Swingerclubs uä. Da können sie ja gerne hingehen, aber in der allgemeinen Öffentlichkeit: Bitte NEIN!

HarleyQuinn383  12.11.2022, 20:21

Wer sagt dass du es dir dann ansehen MUSST?? Wird dich jemand hinschleppen an einen Sessel fest binden und deine Augenlider gewaltsam offen halten??🤣

Gretchen911  12.11.2022, 20:24
@HarleyQuinn383

Wenn ich an einem öffentlichen Ort bin und da rennt jemand nackt rum, dann bin ich genötigt, mir das anzusehen. Immerhin bin ich ja nicht blind.

Gretchen911  12.11.2022, 20:41
@HarleyQuinn383

Warum muss ICH wegsehen? Ich will solche Leute gar nicht sehen aber wenn ich zB einen Supermarkt betrete, und da steht einer nackt vor mir plötzlich und unerwartet, dann HAB ich den ja schon gesehen! Auf welchem Planeten lebst du denn?

Gretchen911  12.11.2022, 22:02
@HarleyQuinn383

Ja wenn du das meinst! Dann bin ich halt spießig. Aber trotzdem mag ich das nicht. Ist das so schwer zu akzeptieren?

HarleyQuinn383  12.11.2022, 22:04
@Gretchen911

Verstehe einfach nicht warum sich viele so sehr vor nackten Körpern anscheißen. Als ob es etwas "gefährliches und furchtbares " wäre. Alle Menschen sehen nackt gleich aus. Menschlich halt. Es sind nur Körper. Etwas ganz NORMALES eben 🤷‍♀️

HarleyQuinn383  12.11.2022, 22:24
@Gretchen911

Nein es ist nicht schlimm nur etwad schwer für mich zu begreifen. Was genau findest du so schlimm an einem Nackten Körper? Weil ist ja wie gesagt etwas normales.

Gretchen911  12.11.2022, 22:28
@HarleyQuinn383

Ich habe nichts gegen nackte Körper. Aber für mich ist es etwas höchst persönliches. Nichts das ich jeden präsentiere. Und wie gesagt: ich will nicht ird welche Leute nackt sehen müssen.

Gretchen911  12.11.2022, 22:34
@HarleyQuinn383

Ich glaube, jetzt haben wir uns richtig verstanden. Der eine mag es, der andere halt eher nicht. Wichtig ist, dass man sich verständigt.

Es gibt dinge wo unsere Norm sich irgendwann gefestigt hat.

Ich denke sowas sollte nicht passieren es sorgt für noch mehr Probleme in dieser Sexisitischen und Hassmotivierten Welt. Reicht n Fkk strand für diese leute nicht?🤣