Wieso ist Nacktheit schlimmer als Gewalt?

6 Antworten

Denke mal du meinst in Filmen und Videos? Ich glaube das kommt von den Religionen in denen Nacktheit oft aus random Gründen verboten ist, woraus dann eine Tradition entstanden ist.

Naja, aber bei manchen Menschen ist Nacktheit aber auch in der Wirklichkeit schlimmer als Gewalt xD

Hallo WalterBlanco,

betrachten wir Gewalt, so verbindet sich damit immer ein Vorteil für eine Gruppe von Personen, wobei eine andere Gruppe einen empfindlichen und auch die Mitglieder schädigenden Nachteil hat. Es entsteht ein entsprechendes Ungleichgewicht an Fülle und Freiraum - um abstrakt zu sprechen.

Betrachten wir ein Sein, wie man ist, so mag dies allefalls moralistisch oder religionistisch als etwas offensives und damit einer Gewalteinwirkung schädliches darstehen. Somit wird dies weitgehend vermieden. Da mag es Menschen geben, die andere mit solchen Momenten erschrecken wollen - und damit Freiraum nehmen würden.

Im Vergleich zu Gewalt erscheinen solche Momente nicht mal so drastisch - und im Sein, wie man ist, geht nur eine Erotik (im verallgemeinerten Sinne), die sich rein über den eigenen Körper ausdrückt aus. Diese Erotik darf andere Menschen erreichen und berühren - und in dem Moment entsteht Fülle, anstelle dass sie genommen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nacktheit erfordert Empathie und Menschenfreundlichkeit. Gewalt erfordert das nicht. Da Menschen ohne bzw. mit geringer Empathie auf Grund ihrer Skrupellosigkeit immer noch maßgeblich die menschliche Kultur gestalten, hat Gewalt immer noch eine höhere Akzeptanz, da ihre Akzeptanz im Interesse dieser Menschen ist.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Nudist, bekomme hier viel und oft Besuch und bisher hat sich noch niemand über meine Nacktheit beschwert. Da musst du wohl was falsch machen.

Ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung