Sollte Nancy Faeser nächste EU-Kommisionspräsidentin oder EU-Kommisarin werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist auf jeden Fall dafür geeignet. Sie bringt diese völlige Inkompetenz mit, die in der Europapolitik notwendig ist.

Man kann von Farage halten, was man will, aber der hatte die Missstände in der EU-Politk schon beim Namen genannt.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Baerbock sieht ihre Zukunft in Brüssel

158cmJockey  27.08.2024, 15:55
@Apfelkruste12

Baerbock wird eine glänzende Zukunft haben.

Aber sie wird sich mit der Dicken überwerfen, die wollen das Gleiche, mit anderen Mitteln.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@158cmJockey

das stimmt, Ricarda Lang ist auch eine Politikerin, die nach Brüssel will

belial1972  27.08.2024, 15:59
@Apfelkruste12

Sie sieht aber auch Länder, die hunderttausende Km entfernt sind. Beides eher unwahrscheinlich.

LottoOtto99  27.08.2024, 15:58

Und da ist jemand voll über das Trollstöckchen gesprungen.

Ah, wegbefördern?! Clever 😀

Hmmm... dummerweise hat sie da ja auch Macht. Wie wäre es eher mit was Repräsentativem wie Bundespräsidentin. Da kann sie auch Symbolpolitik machen, aber ohne zu schaden.

... oder lieber Zwiebelkönigin (analog zur Weinkönigin... aber immerhin Königin) 🤷‍♂️