Sollte Motorradfahren weltweit verboten werden?



Benzinmotorraeder meine ich, nicht Elektromotorraeder und Roller oder Schooter



Scooter

19 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Das wäre zwar eine Möglichkeit, unnötige Emissionen zu vermeiden, doch gibt es z.B. in der Industrie weitaus mehr Einsparungspotential.

Fakt ist, dass wir Motorradfahrer sowieso im Fokus der Gegner stehen und durch z.B. Manipulationen an den Abgansanlagen kräftig dazu beitragen, dass es und bald an den Kragen geht.

Ich gehe davon aus, dass Alternativen zum Verbrenner kommen werden, denn einige Hersteller forschen bereits in diese Richtung. Kawasaki und Yamaha versuchen es mit Hybridantrieben und Harley Davidson und Ducati mit Elektro.

Ein weltweites Verbot ist wohl nicht möglich, da Motorräder für viele Menschen (v.A. Asien) das Fortbewegungsmittel und somit nicht wegzudenken ist.

Es ist nicht notwendig

Macht aber Spaß - zumindest bis mal wieder irgend jemand des Wegs kommt, der Spaß auf den Tot nicht leiden kann, zumindest bei anderen und ihn deswegen anderen unbedingt vermiesen will.

Ich bin eher dafür, dass man Spaßbremsen ins Gefängnis steckt und 24/7 mit Komödien zuballert, bis sie geheilt sind..


Weshalb eigentlich nur Motorräder verbieten? Da gibt's doch sicherlich noch eine Menge mehr, das man verbieten könnte - ebenfalls weltweit.

Streng Dich mal etwas an. Dir fällt bestimmt noch etwas ein! 😏

Weltweit verbieten kann man ja nichts, da es keine Weltregierung gibt, die sowas umsetzen könnte.

Wenn wir aber alles klimaschädliche verbieten wollten, was eine untergeordnete Notwendigkeit hat so müsste man einige andere Dinge zuerst verbieten.

Fleischkonsum, Kreuzfahrten, Urlaubsreisen, Facebook (Server brauchen Strom), Sportwagen etc.

Also irgendein Fortbewegungsmittel brauchen die Menschen. Und für weite Strecken ist ein Fahrrad in der Regel nicht geeignet.