Sollte Motorradfahren weltweit verboten werden?

Benzinmotorraeder meine ich, nicht Elektromotorraeder und Roller oder Schooter

Scooter

20 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Das wäre zwar eine Möglichkeit, unnötige Emissionen zu vermeiden, doch gibt es z.B. in der Industrie weitaus mehr Einsparungspotential.

Fakt ist, dass wir Motorradfahrer sowieso im Fokus der Gegner stehen und durch z.B. Manipulationen an den Abgansanlagen kräftig dazu beitragen, dass es und bald an den Kragen geht.

Ich gehe davon aus, dass Alternativen zum Verbrenner kommen werden, denn einige Hersteller forschen bereits in diese Richtung. Kawasaki und Yamaha versuchen es mit Hybridantrieben und Harley Davidson und Ducati mit Elektro.

Ein weltweites Verbot ist wohl nicht möglich, da Motorräder für viele Menschen (v.A. Asien) das Fortbewegungsmittel und somit nicht wegzudenken ist.

Es ist nicht notwendig

Macht aber Spaß - zumindest bis mal wieder irgend jemand des Wegs kommt, der Spaß auf den Tot nicht leiden kann, zumindest bei anderen und ihn deswegen anderen unbedingt vermiesen will.

Ich bin eher dafür, dass man Spaßbremsen ins Gefängnis steckt und 24/7 mit Komödien zuballert, bis sie geheilt sind..

Mittenwald68
Fragesteller

Richtig lesen, die Spassbremse ist die Puppenspiel-Grete

feinerle  04.01.2022, 19:56
@Mittenwald68

Au weia, Sponk-Greta schon wieder. Na dann ab mit der in den Knast.....

Mittenwald68
Fragesteller
@feinerle

Wie waers, ihre Nase am Auspuff zu fixieren und Motor anlassen?

Mittenwald68
Fragesteller

Dich kenn ich doch, feinerle, stimmts?

Was für ein Unsinn.

Dann fahren halt noch mehr mit dem Auto

Oder möchtest du das auch verbieten?

Man könnte auch mit der Eselskarre zur Arbeit fahren...

Wenn man alles verbietet, was nicht zum Überleben wichtig ist, dann leben wir bald wieder in einer Höhle

Weshalb eigentlich nur Motorräder verbieten? Da gibt's doch sicherlich noch eine Menge mehr, das man verbieten könnte - ebenfalls weltweit.

Streng Dich mal etwas an. Dir fällt bestimmt noch etwas ein! 😏

Weltweit verbieten kann man ja nichts, da es keine Weltregierung gibt, die sowas umsetzen könnte.

Wenn wir aber alles klimaschädliche verbieten wollten, was eine untergeordnete Notwendigkeit hat so müsste man einige andere Dinge zuerst verbieten.

Fleischkonsum, Kreuzfahrten, Urlaubsreisen, Facebook (Server brauchen Strom), Sportwagen etc.