Sollte mein Freund in die Hölle kommen dafür dass ich jetzt wegen ihm in Therapie muss weil es mir wegen ihm nur schlecht geht?

6 Antworten

Menschen die immer nur die Fehler bei anderen suchen, haben meist das größte mit sich selbst. Es sind nicht immer nur die anderen, sondern man selbst trägt auch ein großes Stück dazu bei. Wenn ich deine Fragen so sehe, solltest du auch mal an dich selbst denken und schauen, was dein Part dabei ist.

Um dahin zu kommen, müsste er ja erstmal sterben und dann auch noch an Dinge wie Himmel und Hölle glauben.

Kommt es so, dann bedeutet es ja nur, das er Zeit bekommt, um die Seele zu reinigen um dann ins Paradies eintreten zu können.

Wobei die Entscheidung, ob Himmel oder Hölle weder du noch die Gemeinschaft hier treffen werden, so man die biblischen Worte dann richtig liest.

Unberücksichtigt dabei ist natürlich der Aspekt, ob dein Ansatz, das er der schuldige an deiner Therapie ist, zutrifft oder nicht.

Wenn es Himmel und Hölle gibt, schwer zu sagen. Es gibt viele Menschen, die anderen Menschen schlimme Dinge antun. Aber, ob jede/r davon in die Hölle gehört, glaube ich nicht. Weiß ja nicht, was es dir angetan hat. Solltest dich auf jeden Fall von ihm distanzieren, wenn er so schlimm ist.

Ich war auf Deinem Profil. 🤨

Ich würde mit Dir auch nichts zu tun haben wollen, es ist gruselig. Ich will genießen und nicht mich gruseln.

Zu der Frage:

Ja, klar wird Dein Freund dafür in die Hölle kommen, wenn er Dich krank gemacht hat. ABER Du und ich auch!!

Ja. So ist es.

Keiner ist perfekt.

Wir sind alle Sünder, jeder hat gelogen usw. Gott ist so heilig, Er kann die Sünde nicht mal ansehen, daher müssen alle in die Hölle die ihre Sünden nicht bereut haben. Die Reue muss echt sein!

Das ist hart, aber auch gerecht! 🤷‍♂️

👉 Wie man betet, damit man in den Himmel kommt, habe sich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-nach-dem-tod-6#answer-575894113

Ich glaube nicht an so einen Quatsch wie "die Hölle / den Himmel".

Wenn Menschen gestorben sind, kommen sie entweder 2 Meter unter die Erde oder werden eingeäschert.

Aufgrund deiner anderen Fragen solltest du dringend in psychiatrische Behandlung gehen.