Sollte McDonalds, Burger King etc. verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 18%
Anderes 15%

15 Antworten

Nein

Warum sollte man? Ansonsten müsste man auch noch zwei Drittel der Lebensmittel übriger Art und Weise verbieten. Jeder muss schon wissen, wie er sich ernährt.

Ja

(Sarkasmus ein)

Und: Subway (Geruchsbelästigung), Wurstbuden (Cholesterin), Metzgereien (tote Tiere), Cafés (Koffein), Pizzerien (Kalorienüberschuss), Bäckereien (Kohlenhydrate), Tabakläden (Nikotin), Kneipen (Alkohol), Tanzlokale (Verletzungsgefahr), Kitas (Lärmbelästigung) ...

Am besten alles verbieten, wozu man nicht gezwungen wird und was Spaß macht.

(Sarkasmus aus)

Nein

Niemand wird gezwungen den Schrott zu essen & das Verbot würde viele Millionen Menschen arbeitslos machen.Aber man sollte generell dieses FastFood meiden, das ist pures Gift.Die Burger verwesen nicht mal, hab mal ein Experiment gesehen & der Burger sah nach über 3 Monaten so aus wie am Anfang, das kann doch nicht normal sein.

https://www.prosieben.de/serien/galileo/videos/unverwesbare-burger

Achwasweissich  25.05.2024, 12:31

Ob ein Burger vergammelt oder einfach vertrocknet liegt sehr stark daran, wi eer gelagert wurde. Wenn ich will, das mein Burger "beweist" das er vor lauter Chemie nicht verderben kann dann lagere ich ihn an der kühlen, sehr trockenen Luft ohne das irgendwelche insekten rankommen können.
Will ich das Gegenteil beweisen lasse ich ihn in einer feuchtwarmen Umgebung und die Fliegen sollen ruhig hre Eier drin ablegen.

Mein selbstgebackenes Mönchsbrot ist auch nicht verschimmelt sondern einfach trocken geworden und sah sonst noch aus wie neu.

Anderes

Ich denke es sollten einfach strengere Gesetze her weil es halt gesundheitsschädlich ist und wenn man Gesetze hat dass es nur bis zu einem bestimmten maß drin sein darf geht es wohl

Nein

Natürlich nicht, das wäre doch kompletter Schwachsinn.

Was willst du dann noch alles verbieten lassen? Helles Mehl + sämtliche Erzeugnisse daraus, Fleisch aller Art, Obst mit zu hohem Zuckeranteil, alle Softdrinks + Säfte, jede Form von trinkbarem Alkohol, Tabakerzeugnisse, Süßigkeiten jeder Art, alles was mehr Salz als empfohlen enthält... Die Liste wäre unendlich lang oder derartige Verbote sind reine Willkür.

Was jeder isst oder nicht ist reine Privatsache, persönlich esse ich selber lieber lecker und auch mal ungesund, beiße vielleicht mit 70 ins Gras statt auf Krampf gesund leben zu wollen und verbiestert 90 zu werden.