Sollte mann um eine unerwiderte Liebe kämpfen?

13 Antworten

Ich kämpfe auch und mal lohnt es und mal nicht... aufdringlich auf keine Fall aber deutlich! mit vielen zeichen...versuch den anderen zu überzeugen sich zu DIR higezogen zu fühlen wie zu NIEMAND anderem !

DM2011
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. :-)

Aber wie kann ich den anderen überzeugen und welche Zeichen sollte ich dann geben ohne aufdringlich zu sein?

Niggiman  27.07.2011, 11:24
@DM2011

ehm gute frage...ich weis nicht wirklich was ich sagen soll weil ich das immer aus dem bauch heraus entscheide! Naja man kann sich den Problemen der anderen Person annehmen und ihr so zeigen das sie dir nicht egal ist. Der Person zeigen wie gern man sie hat indem man sie einfach mal frägt ob sie was machen will... und wenn dann alles gut läuft und man einen extrem schönen tag zusammen verbringt-dann sollte sie dir schon näher kommen. wenn man die handynummer der person hat auch einfach mal eine gute-nacht-sms schicken. und sobald du merkst das die andere Person an dich denkt (wenn auch nur ganz selten) dann tu alles um dir einen festen Platz in ihrem Leben zu verschaffen! Das heißt: die andere Person behandeln wie deine besten freunde und dann wenn es weiter geht immer wieder mit komplimenten(auch zwischendurch) und was nettes sagen-halt so das die Person dich gern hat! und damit mein ich wirklich gern und nicht nur hdl-gern wenn du verstehst was ich meine! Aber ganz wichtig ist nunmal das die Person ne große menge aufmerksamkeit von dir bekommt-die auch spürt-aber du darfst halt trotzdem nich aufdringlich sein und wie das geht stellst du am besten in einer neuen Frage weil ich das auch nich sooo gut auf die reihe bekomm und ich glaub ich bin manchmal viel zu anhänglich-da will ich dir auch nix falsches sagen!

aber viel glück;)

DM2011
Beitragsersteller
@Niggiman

Ja vielen Dank. Mach ich dann auch gleich :-)

Hab' ich kürzlich selbst "mit"-erlebt: Ich war schon der Meinung, sie solle ihm nun nicht noch teeniemäßig hinterherrennen. Sie ging aber ihren eigenen Weg:

"Sie" hat ihm in einer (letzten) Diskussion erzählt, sehr vernünftig, ruhig und bestimmt, dass "ihm" gar nichts besseres passieren konnte, als "sie" kennenzulernen und mit ihr zusammenzusein.

Das ist jetzt einige Monate her, und er blüht immer mehr auf und kann gar nicht genug von ihr bekommen.

Wenn es einem wirklich wichtig ist, sollte man es wagen; und man sollte auch wagen, mit seiner Liebe nicht "angenommen" und zurückgestoßen zu werden.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Nein, eher nicht..

Im Normalfall würde ich 'nein' sagen, weil es sinnlos ist und einen am Ende nur unglücklich macht und man manchmal so fixiert auf eine Person ist, so dass man vlt andere Chancen verpasst. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich einmal gelohnt hat zu warten. Wichtig: Nicht aufdringlich werden und vielleicht auch mal auf Abstand gehen.

Ironman2014  27.10.2011, 17:31

es ist nicht sinnlos, ich bin jetzt seit eineinhalb jahren in einer beziehung glücklich die sie sich anfangs so garnicht vorstellen wollte/konnte

Judes  27.10.2011, 17:50
@Ironman2014

Unter normalen Umständen ist es 'sinnlos' jemanden über längere Zeit nachzulaufen, auch wenn von dem jenigen nichts zu erwarten ist. Aber auch meine Beziehung hat 9 Monate gebraucht bis ICH bereit war einzusehen, dass ich über Vorurteile hinweg sehen sollte und einfach mal etwas riskieren sollte. Und jetzt bin ich schon lange glücklich damit. Deshalb ist es ein Versuch immer wert. Aber man sollte sich dabei einfach nicht verlieren, weil es wirklich Fälle gibt, bei denen man sich nur zum Affen macht, in dem man demjenigen über eine längere Zeit nachläuft (auch hier kann ich von Erfahrung sprechen) und nicht aufgeben will.

DM2011
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich persönlich bin der Meinung, dass mann auch trotz Korb abwarten sollte, weil Gefühle sich ja auch ändern können. Klar das es aber auch nicht so sein muss. Wenn es für jemanden wirklich so wichtig ist und man sich ganz sicher ist das es der/die richtige ist, sollte man warten und die Zeit für sich spielen lassen. Vor allem dann, wenn sich auch beide sehr mögen. Ist ja auch dann schonmal eine positive Voraussetzung. Wie bereits von Dir erwähnt nicht aufdringlich werden und sich auch mal zurückziehen, wenns dem anderen zuviel wird. Bin ich voll Deiner Meinung.

Judes  27.07.2011, 20:33
@DM2011

Ich stimme dir voll zu und wenn ich es richtig herausgelesen habe, und bereits eine Freundschaft euch bindet, stehen die Chancen ziemlich gut für dich. Besonders im jungen Alter brauchen Mädchen (sicher auch Jungs) ihre Zeit um herauszufinden, was sie mögen und brauchen. Ein anfängliches 'nein' muss also nicht für immer sein. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Judes.