Unterschied zwischen hinterherrennen und kämpfen?

7 Antworten

Um die Beziehung/Ehe zu kämpfen lohnt sich dann, wenn beide sich noch lieben, aber für sich keine Zukunft sehen, weil sie vielleicht auf anderen Ebenen zu verschieden sind. Dann heißt es miteinander zu reden und die ''Probleme'' anzupacken.

Einer Person hinterher zu rennen bedeutet, das man eine Person liebt, die Liebe aber nicht erwidert wird. Man meint dann, man müsse um diese Person kämpfen, aber man treibt sie mehr von sich weg und es gibt eben kein Redebedarf.

vieirinha
Beitragsersteller

bis jetzt die beste Antwort! Danke

Und was kann noch dagegen tun ? wann hat man die besten Chancen um die Ex oder ein Mädchen zurück zu bekommen dass man gedatet hat ?

Phantom15  05.05.2015, 00:01
@vieirinha

wann hat man die besten Chancen um die Ex oder ein Mädchen zurück zu bekommen dass man gedatet hat ?

Vor allem dann, wenn sie es auch will. Miteinander zu sprechen könnte helfen. Es gibt da aber Unterschiede zwischen einer Exfreundin/Frau und einem Date, was man vielleicht erst kennengelernt hat. .....

vieirinha
Beitragsersteller
@Phantom15

Ja klar, wenn beide noch Interesse haben.. aber was wäre deiner Meinung nach das beste bzw die beste Strategie um die Ex (oder ein ex-Date) zurück zu bekommen wenn man nur selber Interesse hat und sie nicht ?

Phantom15  05.05.2015, 00:59
@vieirinha

Da gibt es keine Strategie. An der Stelle kann es sein, das ich deine Wünsche zerstöre, aber wenn sie kein Interesse mehr hat, dann ist es Pech. .....

vieirinha
Beitragsersteller
@Phantom15

Manchen meinen dass wenn man der Ex zeigt dass man auch ohne sie glücklich ist, dass sie dann eher zurückkommt als wenn man ihr hinterherrennt und man zeigt dass man ohne sie nicht leben kann usw. Solche "Strategien", wenn ich so nennen kann, gibt es schon. Bei nem Ex-Date müsste die Sache etwas anders aussehen. Man kann dass Interesse von jemanden mit den man geschrieben im geringen Maße schon beeinflussen.

vieirinha
Beitragsersteller
@vieirinha

*Man kann das Interesse von einer Frau, die man in der Vergangenheit gedatet hat oder zusammen war, im geringen Maße schon beeinflussen.

Vermute mal, Du gehst von einer Beziehung und keinem Wettkampf aus !

vieirinha
Beitragsersteller

ja schon klar

Das ist doch so was von unterschiedlich, der Teufel steckt auch hier im Detail, zeigt sich situativ.

beim kämpfen schlagst du zu und beim hinterherrennen rennst du der nach

Beim kämpfen gehst du auf die bedürfnisse des anderen ein und versuchst gemeinsam eine lösung für das problem zu finden. Beim hinterherrennen machst du alles was der andere sagt und will.