Schnurlostelefon während 2-wö. Urlaubs auf Ladestation lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schnurlostelefone sind seit Jahren und auch ständig in der Ladeschale, ausser sie werden mal kurz zum telefonieren benutzt.

Ich würde mal sehr schwer davon ausgehen, dass sie genau für eine solche Benutzungsweise ausgelegt sind und der Ladecontroller nicht weiter lädt als bis "voll".

Koehlerlisl
Beitragsersteller

na ja, hoffentlich! Aber danke!

Einfach ausschalten, wenn dies nicht geht dann einfach Akku rausnehmen.

Am besten bei ca. 50 % Ladung. Würde den Akku nicht 2 Wochen unbeaufsichtigt dauerladen.

Würde ich nicht machen.
Dann ist es eben leer wenn du nach Hause kommst. Du kannst es ja wieder aufladen.

NESspieler  04.06.2024, 20:11

Oder einfach ausschalten.

NESspieler  04.06.2024, 21:00
@jule2204

Kommt drauf an, Wenn es ein Nickelmetallhydid Akku ist kann es durch die Selbstentladung schon sein das der Akku nach zwei Wochen leer ist. Bei Lithium-Ionen Akkus sollte das nicht sein.