Sollte man wirklich eine Freundschaft aufs Spiel setzen?
Hey :) Ich kenne einen wirklich guten Freund von mir seit ungefähr eineinhalb Jahren. Wir sind richtig gute Freunde geworden. Das Problem ist dass er relativ weit weg wohnt und da wir beide 17 Jahre alt sind und noch nicht allein Auto fahren dürfen ist es schwierig sich öfter zu sehen. In den Sommerferien war er 4 Tage bei mir und eine Freundin war auch noch dabei. Er hat sich immer beim Fernsehen auf mich gelegt und verschiedene Andeutungen gemacht die mich manchmal etwas verlegen gemacht haben :) Ich hab einfach gemerkt dass da was zwischen uns ist und ich weiß nicht ob wir uns nicht näher gekommen wären wenn die eine Freundin von uns nicht dabei gewesen wäre. In den Herbstferien fahre ich zu ihm und diesmal werde ich über mehrere Tage allein bei ihm sein. Wir schreiben täglich und helfen dem Anderen bei allem und egal was es ist wir sind immer ehrlich und verstehen den Anderen. Ich kann mit niemandem so gut reden wie mit ihm und ich habe Angst ihn als Freund zu verlieren. Wenn in den Ferien mehr zwischen uns sein sollte dann werde ich das für diesen Moment genießen aber da ich kein Mensch für eine Fernbeziehung oder für eine einmalige Sache bin, befürchte ich dass ich ihn als Freund verlieren werde... Das will ich auf keinen Fall. Ich fühle mich einfach so hingezogen zu ihm wenn er bei mir ist und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
Ich bin um jeden Rat dankbar. :)
3 Antworten
Wovor hast du Angst? Scheinbar würdet ihr Beide es tun wollen. In der Liebe gibt es keine Entfernung.
Sei einfach ehrlich und erkläre deine Angst.
und gerade deshalb ist es wichtig darüber zu sprechen ;) Fernbeziehungen sind immer schwierig. Ich habe eine absolut tolle Frau und diese Beziehung entstand auch aus der ferne ;) Die Zeit ist auf eurer Seite
Danke! :)
Ich werde das wohl einfach mal auf mich zukommen lassen und hoffe dass er das alles genauso sieht wie ich :)
ich drücke dir die Daumen :) Wieviel Kilometer seit ihr auseinander?
Dankeschön :)
ungefähr 150km
also ich weiß dass es Menschen gibt für die das noch keine wirkliche Fernbeziehung ist aber durch die Schule und unser Alter ist es schwierig sich oft zu sehen. Schaffen es im Moment nur in den Ferien solange niemand im Urlaub ist.
Ok...das ist erstmal viel. Aber nicht von dauer viel :) Es gibt Skype zwischen den Treffen und sovieles mehr :) Versuch mach Klug :)
Ich würde es mal darauf ankommen lassen, also sehen wie er sich verhält und was er zu einer Beziehung sagen würde. Eine Fernbeziehung muss nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein, denn auch normale Beziehungen können zerbrechen. Wage es, bevor Du es bereust es nicht mal versuct zu haben.
Danke :)
Leider weiß ich einfach dass ich nicht der Mensch für eine Fernbeziehung bin. Mein letzter Freund hatte kaum Zeit für mich und hat sich nicht drum gekümmert ob wir uns mal wieder sehen. Er hat nur zwanzig Minuten entfernt gewohnt.
Deswegen weiß ich nicht ob dass was für mich wäre ...
Das ist immer eine heikle Situation... Wenn ihr eher Best Friends seid, dann würde ich es lieber lassen, aber wenn du mehr fühlst als Freundschaft und er es teilweise bestätigt, würde ich es probieren.
danke für den Rat :)
warst du auch schon mal in so einer Situation? und wenn ja wie ist das ausgegangen? (hoffe es ist okay dass ich das frage)
Das stimmt eigentlich aber ich hätte kein Problem damit mit ihm drüber zu reden falls dann mehr zwischen uns passieren sollte aber ich bin niemand der mit Fernbeziehungen klar kommt weil ich meinen Freund ja schließlich oft sehen möchte.
Meine Angst ist einfach den besten Freund zu verlieren, den ich je hatte und habe.