Fernbeziehung mit 650 km Distanz?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wie du selbst in deiner Heimat verwurzelt bist. Wer sagt denn, dass du zwingend zu ihm und nicht er zu dir ziehen kann?

Wichtig ist, dass ihr euch klar seid, dass so eine Fernbeziehung sehr viel Arbeit von beiden Seiten her ist und dass es leider eben oft auch nicht klappt. An deiner Stelle würde ich mir eine Liste mit Pro und Contra machen, mich einfach auch mal im Internet schlau machen, was Psychologen/Paartherapeuten für Tipps haben (da gibt es viele gute Ideen), damit eine Fernbeziehung wirklich klappen kann!

Alles Liebe für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talismann87 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 20:50

Er hat eine kleine Tochter...

Sich auf derartiges einzulassen macht nur Sinn wenn das auch wenigstens mittelfristig eine Perspektive hat. Eine Perspektive hat das nur wenn (früher oder später einer umzieht). Ich würde das tatsächlich Frühzeitig sprich in der Kennenlernphase klären. Denn eventuell macht ein weiterführen des ganzen tatsächlich keinen Sinn.

Ich hatte auch 10 jahre lang eine Fernbeziehung, und nun wohnen wir zusammen, sowas kann super funktionieren wenn beide damit klarkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte wohlüberlegt sein. Bevor du Hals über Kopf auswanderst, solltet ihr prüfen, ob euer Lebensstil kompatibel ist. Nicht nach dem ersten Treffen überstürzt losziehen.

Aber viel Glück!