Sollte man, wenn man bei Sturm Auto fährt, alle Fenster öffnen um dem Wind weniger Angriffsfläche zu geben?

8 Antworten

Ich kenne weder Untersuchungen dazu noch habe ich es selbst nachgemessen. Aber gefühlsmäßig (alles überschlagend, was ich weiß) tippe ich darauf, dass sich der Luftwiderstand sogar erhöht. Rumfließenlassen ist schon schwierig genug, Durchfließenlassen endet im Verfangen, so mein Verdacht.

Wenn man Angst hat, sollte man nicht autofahren PUNKT

Wenn es nicht nur regnet somdern auch regnet, dann aber gute Nacht...

Caprio Wetter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann baue aber auch Front und Heckscheibe aus.

Soalleine
Beitragsersteller

Das ist nicht so schlimm, da wird man nur schneller bzw. braucht weniger Sprit wenn der Wind in die richtige Richtung weht.

Für Toupetträger nicht zu empfehlen.