Sollte man vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen?
Hi also ich hab mal ne frage : sollte man vor oder nach dem Frühstück die Zähne putzen? Ich habe es damals immer vor dem Frühstück gemacht, weil ich den mintgeschmack einfach nicht mag beim essen, wenn ich sie davor putze. Wie macht ihr das? Wie findet ihr das besser?
7 Antworten
natürlich danach. davor sind die zähne ja sauber. wenn du sie putzt und gleich danach was isst ist ja wieder belag auf den zähnen und das putzen war umsonst.
also überall steht jedenfalls dass die ersten 30 min nach dem essen am wichtigsten sind ...da sollte man die zähne auf keinen fall putzen...;-)
die ist auch auf den zähnen wenn du danach putzt......
mit dem unterschied dass keine essensreste vom frühstück in den zähnen stecken.
Naja ich hab mal gelesen, dass dann ne Schutzschicht auf den Zähnen ist wenn man davor putzt..
Wie findet ihr das besser
Das hat nichts mit dem persönlichen Gefühl zu tun, sondern damit, daß nach dem Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen, die Zähne gereinigt werden. Sonst haben die Speisereste zwischen den Zähnen den ganzen Tag Zeit "ihre Arbeit" zu machen. D.h. es bilden sich Bakterien, die zu Karies und Zahnfleischproblemen führen können.
Was interessiert mich in diesem Fall Google. Es steht genug dummes Zeug im Internet.
Glaub mir, ich weiß von was ich rede/schreibe.
Nach dem Frühstück ist sinnvoller, nur bitte mit einigen Minuten zeitlichem Abstand, falls du Obst oder Fruchtsaft dabei hattest. Dessen Säure macht nämlich den Zahnschmelz etwas weicher und du würdest den beim sofortigen Putzen beschädigen, wenn du das dauerhaft so machst.
Nach dem Frühstück. Aber warte ca 30min falls du obst/ saft/ zuckergetränke hattest
Vor dem Frühstück hat wenig Sinn ... Danach ist schon etwas sinnvoller kann aber je nach dem was man gegessen hat schädlich sein
google das doch mal.. überall steht, dass das besser ist, die Zähne davor zu putzen