Sollte man unter ein Top ein Bh anziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Entscheidung muß jeder immer für sich selber treffen, ein "Soll" oder gar "Muss" gibt es da nicht, es ist neben dem persönlichen Empfinden und Geschmack auch immer eine Frage der Größe der Oberweite, sowie die Festigkeit des Bindegewebes, die Summe dieser Aspekte ergeben dann für die jeweilige Person einen Wohlfühlfaktor, der die Entscheidung beeinflusst und erleichert, ob man ohne BH unterm Top geht, oder besser einen BH drunter anzieht

Das bleibt deine Entscheidung, hängt sicherlich von dem betreffenden Top, dem Busen und deiner Einstellung dazu ab, auf einen BH zu verzichten.

Solche Oberteile sind häufig eher sommerlich und knapp, dass ein BH darunter oft besser ist und mehr Sicherheit bietet. Es gibt ja auch trägerlose BHs, die unter einem schulterfreien Oberteil nicht stören.

Wenn das Oberteil vom Stoff her fest genug ist und bedeckt, ausreichend Halt gibt, spricht evtl. nichts dagegen, den BH wegzulassen.

Letztlich sollte es für die angenehm sein und du dich wohlfühlen. Ohne BH ist es eben allgemein freizügiger, mit einem BH darunter angezogener. Beides kann je nach Situation besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn es sehr durchsichtig ist aufjedenfall ja, oder wenn es einen tiefen ausschnitt hat auch, aber wenn nicht musst du es wissen.

Ich peraönlich trage 24/7 bh außer wenn ich duschen gehe oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Würde ich schon machen weil sonst kann es unangenehm werden aber das must du selber entscheiden ich trage manchmal keine BH aber manchmal schon

Ja, das würde ich schon tun, da das mehr Halt gibt, auch unter einem Top...

Lieben Gruß 😊