Sollte man Tomaten lieber im Kühlschrank lagern oder so wie in der Abbildung?

9 Antworten

Im Kühlschrank halten die Vitamine länger, jedoch gehen die Aromastoffe schneller kaputt. Außerhalb des Kühlschanks halten die Aromastoffe länger, jedoch gehen die Vitamine schneller kaputt. Stellst sich die Frage, was dir wichtiger ist. Nährwert oder Geschmack?

Pack sie in deine Lasagne.

Oder nimm sie aus dem Glas und packe sie so in den Kühlschrank.

Möglichst reif kaufen, nicht im Kühlschrank lagern - und zeitnah verzehren..;)

Am allerbesten is(s)t es "natürlich", sie selbst anzubauen - und quasi von der "Hand in den Mund (bzw. in den Salat oder auf die Pizza etc...)" - zu konsumieren...

Für Letzteres reicht ein kleiner Balkon, eine Mini-Terrasse - oder zur Not der Küchensims...;)

Schmecken wirst du den Unterschied so oder so !

Wenn du es jedoch vorziehst, blasse - und nach nix schmeckende - Tomaten aus den Treibhäusern Europas oder unter Plastik zu konsumieren, is(s)t es quasi eh` "wurscht"...

Schlimmer geht es nimmer ! ;)

Wie in der Abbildung sicher nicht! Das quetscht doch! Locker nebeneinander und gerne auch im Kühlschrank! Gute Tomaten brauchen keine Nachreifung bei Zimmertemperatur!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Tomaten Schimmel im Kühlschrank deutlich schneller