Sollte man sich zuhause auf der Toilette einschließen, damit kein Familienmitglied aus Versehen reinkommt?

5 Antworten

Hallo Equivalente,

das mag von Familie zu Familie unterschiedlich im Usus sein. Viele Menschen suchen am stillen Örtchen ihre Privacy, wie man im Angelsächsischen gerne sagt, und schließen ab. Viele schließen einfach die Tür ohne abzuschließen. Andere - gerade für die Wasser alleine - mögen die Tür auch offen lassen.

Ist die Tür zur Toilette zu und nicht notwendigerweise abgeschlossen, und vermutet jemand eine Person darin, darf man ja gerne anklopfen - und die Person darf antworten: "Ich bin drin".

Mein Schatz und ich schließen zu Hause nicht ab - außer, wir hätten Gäste. Auch wenn wir irgendwo zu Gast sind und die Gewohnheiten dort nicht kennen, schließen wir eher ab. Ist die Tür nicht abschließbar, gehen wir davon aus, dass auch niemand einfach so reinkommt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an

ich fande es besser wenn die Tür abgeschlossen wurde

damit ich niemanden beim Scheißen zu gucken musste

und selbst habe ich sie auch zu gemacht damit ich meine ruhe habe

Nein, warum sollte man.?

Equivalente
Beitragsersteller

Weil man vielleicht gerade keine Unterhose anhat oder private Dinge erledigt.

GeriDerWolf  16.09.2020, 18:46
@Equivalente

Und?

Ich habe mit meinen Kindern viele Sommer auf FKK - Geländen verbracht, keine Unterhose zu tragen ist das für Dich ein solches Problem ???

Ich habe immer abgeschlossen als ich zuhause gewohnt habe.