sollte man sich schämen wenn man mit 16 in der 9 Klasse (Hauptschule) ist?

6 Antworten

Ich war auch so spät in der 9, Ist doch nichts schlimmes dabei. Das ist sogar normal

Nein sollte sie nicht :) nur weil man Hauptschülerin ist, ist man doch kein schlechter und dummer Mensch, vielleicht nur etwas faul^^, aber das ist doch jeder ein bisschen :)

Und Freunde finden kann sie, wenn sie raus geht und nicht zu Hause hockt ;) Sie kann sich nen Verein anmelden z.B. Fußball, Handball und Volleyball oder zum Tanzkurs oderso :)

Vielleicht auch ner feier oderso

Ich kenne einen dern ist mit 18 in der 10. Kommt also öfter vor

Ich bin in der 12. Klasse und ich bin mit 17 Jahren die Jüngste. (17/18 ist das Alter in dem man normalerweise in der 12. Klasse ist!) Wir haben aber ein Durchschnittsalter von 19 Jahren, die Älteste ist 22.

Ob jemand faul oder dumm ist, kann man schlecht entscheiden. Das Ergebnis ist auf jeden Fall nicht o.k. Wenn sie nur faul ist, ist sie auf jeden Fall dumm, sonst würde sie sich mehr anstrengen. Sie macht sich ja dann bewußt ihr Leben kaputt. Wenn sie dumm ist, kann sie nichts dafür. dann muß sie damit leben.

keinewhyhi
Beitragsersteller

Sie ist jetzt zwar gut in der Schule da sie sich anstrengt aber meckert herum dass sie 16 ist und in der 9 Klasse