Sollte man sich für andere freuen?

9 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo 46gtu58bh95👋

Wenn man das aufrichtig tut ja, schließlich können sich andere auch für einen selbst freuen, warum sonst sollte man Dinge erzählen, wenn man andere nicht daran teilhaben lassen will, dann kann man es auch für sich behalten.

Ich glaube, dass wenn man sich mit anderen freut, man die jeweilige Beziehung stärkt und auch mit sich selbst eher im reinen ist, da es keine negativen Gedanken gibt, wie Neid oder Missgunst, sich mit anderen zu freuen sagt also viel über sich selbst aus, meist sogar mehr als die ganze Situation an sich aussagt.

Das kommt extrem auf die Situation an. Manchmal ist es sehr gut, sich für andere zu freuen und manchmal ist es schlichtweg schädlich und falsch, sich für andere zu freuen.

Ob man es tun sollte, weiß ich nicht. Aber wenn man es kann, ist es ein sehr schönes und bereicherndes Gefühl.

Muss man nicht aber kann man. Freude ist gut für die Gesundheit.

Nö, wozu? Einen Gott, der einen dafür belohnt, gibt es ja anscheinend nicht.
Ich gönne jedem das Seine, aber freuen wäre übertrieben.