sollte man sich einmischen wenn die Eltern streiten?

7 Antworten

Ich finde, das kommt immer darauf an, wie weit so ein Streit geht und auch worum es geht. Es ist nicht immer möglich, sich nicht vor den Kindern zu streiten, sollte aber weitestgehend vermieden werden.

Dennoch kommt es zu solch belastenden Situationen und ich finde, dass Kinder dann auch das Recht haben, sich einzumischen. Nicht in den Streit an sich vielleicht, aber schon zur Sprache bringen, dass der Streit sie belastet und sie das nicht "ertragen".

Wenn sich die Eltern im Streit schlagen ist das schon alles Andere als normal. Einmischen solltest Du Dich als Kind nicht, aber ggf sogar Hilfe holen.

Du wirst Dich leider raushalten müssen. Ich weiss nicht, wie alt Du bist; aber ich würde Dir raten, die Wohnung für eine Stunde zu verlassen, wenn sich die Eltern streiten. Das hat zwei Vorteile: Du entlastest Dich, und Deine Eltern merken, wie Du über ihre Streitereien denkst.

Einfachpfirsich  06.08.2019, 17:13

Es gibt Eltern dass sie sauer sind wenn die weg sind

gizii66
Beitragsersteller

was ist wenn sie sich schlagen anfangen da wo ich weg bin ,15 bin ich

isyasa  01.09.2011, 09:46
@gizii66

wenn es so weit kommen sollte ist es besser wenn du es nicht mit bekommst. Aber das wird bestimmt nicht passieren.

kreuzkampus  01.09.2011, 10:08
@gizii66

Wenn sie sich schlagen, während Du da bist, wirst Du die Polizei rufen müssen. Sollten sie das tun, wenn Du weg bist, kannst Du es eh nicht verhindern. Du tust mir leid; aber diese Situationen gibt es leider häufig, und die Kinder sind immer die Leidtragenden dabei. Ich weiss nicht, wo Du wohnst; aber in vielen Städten gibt es in Jugendämtern "Jugendpsychologische Dienste". Ich rate Dir dringend, mal zur Beratung im Jugendamt zu gehen und Dein Herz dort auszuschütten.

Es ist besser für Dich, daß Du Dich raushälst ABER Du könntest sie bitten, eher ruhig miteinander zu diskutieren und Ihnen sagen das Dich das bedrückt, wenn sie so ausrasten!!! LG Tauzieherin Mach es aber wenn sie nicht streiten, denn mittendrin haben sie kein Gehör für Dich!!! Viel Glück

Halt dich raus. Es geht dich doch im Grunde nichts an. Jedes Paar hat mal Streit. Ich würd auch noch wütender werden, wenn sich da Leute einmischen.

gehe raus, weg, zu freunden. das ist eine angelegenheit zwischen deinen eltern, so doof das ist. du hast dich da raus zu halten.