Sollte man sich bei youtube anmelden?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist ne Youtubeanmeldung nicht unbedingt notwendig.

Wenn du da Musik hochlädst, natürlich ist das illegal, was dachtest du denn?

Ahmetx  17.09.2011, 07:35

Das ist nicht illegal^^ Wenn man Videos von anderen YouTuber^^ klaut dann ist das illegal^^

Reservist  17.09.2011, 08:27
@Ahmetx

Drücken wir es anders aus: Solange irgendwer Rechte an der Musik besitzt (was in den meisten Fällen der Fall ist) ist die Weiterverbreitung illegal

Um ein Kanal betreiben zu können mußt Du 13 Jahre alt sein. Wirst Du bei größerer Resonanz zum monetarisieren u./o. als Werbepartner vorgeschlagen mußt Du voll Geschäftsfähig sein, sprich 18 Jahre. Und nein, Du mußt nicht permament online sein, sorry ►das ist Nonsens!

Laut der Nutzungsbedingungen in youTube sollen Konten auch gesperrt werden, welche mehr als sechs Monate keine Aktivitäten aufweisen (unter Aktivitäten versteht man z. Bsp.: in den sechs Monaten mal angemeldet gewesen sein, ein Videos hochgeladen zu haben, ein Kommentar zu schreiben u./o. auch mal bewerten). Wie man unschwer entdecken kann, scheint das aber nicht wirklich sich durchgesetzt zu haben ... zum Glück vieler Leichenkanalbetreiber :)

Wofür enorm viel Zeit drauf geht, sind die Videoproduktionen! Nur in diesen Punkt hat Dein Vater Recht. In gewisser Zeit ist der eigene Kanal sowas wie eine Visitenkarte, womit man sich auch identifiziert. Je länger man dabei ist und größer der Kanal in sich wächst, wird man professioneller. Man stellt an sich selbst höhere Ansprüche. Ist man youTube- Partner oder hat einen Werbesponsor, erwarten das sowohl die Freunde, Abonnenten als auch sonstige Nutzer das gerade solche Kanalbetreiber gute VideoClips produzieren.

Grundsätzlich gilt: jegliches Bild was Du im Internet, Zeitung oder sonstwo findest gehört jemanden und unterliegt dem Urheberrecht. Das betrifft alles an Ton- und Bildmaterial. Du benötigst die Rechte / Lizenzen um fremdes Material weiterverbreiten zu dürfen. Ob TV- Sendungen, Livemitschnitte, Konzerte, Aufnahmen, Radio, CD, DVD, Spielkonsole ... auf allen liegt ein Urheberrecht. Sieh Dir die Silberrohlinge genauer an.

Eines Deiner Elternteile kann ein youTube- Konto eröffnen und dann laßt euren Ideen freien Lauf. Themengebiete gibts wie Sand am Meer. Irgendwelche Hobbys hat man immer (Heimwerken, Kochen, Fotografieren, Tutorials ...)

Anmelden musst Du dich nur, wenn Du auch Videos hoch laden willst oder halt die Warteschlange, Favoriten usw. verwenden willst.

Wenn Du was hochlädst, was nicht von Dir selbst gedreht wurde, oder auch nur fremde Musik enthäöt, wird gesperrt und im Notfall sogar angezeigt.

Meld dich an ist echt toll dort :) Also das mit YouTube Converter (Musik downloaden) ist strafbar^^

lib12
Beitragsersteller

ich habe auch keinen youtube converter oder so ^^ ich wollte nur mal fragen weil eine freundin mir davon erzählt hat und da habe ic dann überlegt wegen videos und so :)

Ich wüsste nicht, wozu man sich da anmelden sollte.