Sollte man sich auf dem ersten Date zu Hause treffen?

10 Antworten

Ich war beim ersten Date bei IHM. Wir haben uns stundenlang unterhalten. Als ich ging gab es nur ein küsschen. Heute sind wir über 6 Jahre glücklich zusammen.

aus Sicherheitsgruenden immer in der Oeffentlichkeit, auf neutralem Boden. Denn falls der erste Schein truegt und man einem Stalker / Stalkerin etc auf den Leim gegangen ist, ist es besser, wenn diese Person nicht weiss wo, wie man lebt - jedenfalls selbst so erlebt lol

Es kommt immer darauf an. Wenn es um ein prickelndes Date geht, bei dem eh klar ist, dass man wohl bald oder noch am gleichen Abend in der Kiste landet, ist es doch okay.

Und wenn das Sexuelle nicht klar ist bzw. man sich erstmal nur kennenlernen möchte, fände ich es auch nicht "billig". Es kommt halt darauf an, wie man sich bisher verstand.

Habt ihr schon mal ein schönes, langes Telefonat oder "Gespräch" über einen Messenger gehabt? Seid ihr locker drauf und humorvoll? Dann kann man doch ein Treffen zu Hause stattfinden lassen, so á la DVD-Abend mit leckerem Essen, viel Quatschen oder sonstwas.

Wenn es nun wirklich um eine Person geht, bei der du eh schon nervös bist, die dir mehr bedeutet und von der du dir auf jeden Fall eine romantische Beziehung erhoffst, dann wäre ein neutraler Ort vielleicht besser ;-)

Ich finde es jedenfalls nicht billig - Herrje, was soll denn diese Scheinheiligkeit.

Es wäre nur ggf. nicht ratsam, wenn man an einen "Irren" gerät ;-)

Ich denke, es ist in den meisten Fällen besser, wenn man sich beim 1. Date auf neutralem Boden trifft.
Es sei denn, man kennt, wie Minax sagte, den Anderen schon etwas besser.
Sei es durch Chats (evtl. sogar mit Webcam), Telefonate oder Fotoaustausch.
Und wenn man sich dann nach, z.B. einem Besuch in einem Café oder Restaurant immer noch sympathisch ist und Vertrauen gefasst hat, ist doch alles kein Problem.
Dann kann, man auch ruhigen Gewissens noch auf einen Kaffee oder ein Wasser mit reinkommen.

Ich habe mich beim ersten Date bisher immer in einem Café oder Restaurant getroffen. Wenn man sich sympathisch findet, kann man sich beim zweiten oder dritten Mal vielleicht zu Hause treffen.