Wie Direkt Date ablehnen?

1 Antwort

Ich weiß, du willst etwas anderes wissen.

Aber ein persönliches Treffen ist wirklich sinnvoll. Also nur weil man sich persönlich trifft hat man ja noch keinen Freund.

Durchs schreiben kann man sich halt nicht wirklich kennenlernen. Wenn du wirklich wissen willst wer er ist, dann musst du dich treffen.

Ob du bereit für eine Beziehung bist, das kannst du immer noch entscheiden. Das hat nix damit zu tun, ob du dich triffst oder nicht.

Es geht bei einem Treffen ja nicht so, dass man sich trifft und dann hat man eine Beziehung.

Sondern man redet, beschnuppert sich, und stellt erst mal fest ob man sich überhaupt symphytisch ist. Das kann man durchs schreiben gar nicht rausfinden.

Deshalb ist es sehr klug was dein Gegenüber macht.

Die meisten Menschen (natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber es sind doch viele) die sich nicht treffen wollen sind oft fake.

Deshalb lass dich drauf ein. Wenn ihr euch tagsüber in einem Kaffee (Eisdiele) oder in einer Bar oder im Restaurant trefft, dann kann auch nix passieren.

Das Gute ist, du weist gleich woran du bist. Und wenn er dir nicht symphytisch ist, dann kannst du am Ende des Treffens sagen, dass es nicht passt und ihr euch nicht mehr sehen solltet. Oder er ist dir Symphytisch und dann könnt ihr euch öfter sehen und zwischendurch schreiben.

Erst wenn es wirklich für beide passt wird eine Beziehung daraus. Vorher nicht.

Ansonsten wenn du eine Antwort auf deine Frage willst. Sag ihm genau das was du hier als Frage uns geschrieben hast.

Dass du dich noch unsicher fühlst, dich noch nicht treffen willst, weil du dich da noch nicht bereit fühlst.

Aber mach es und spring über deinen Schatten.

Nur das Real Life ist das echte Leben.

abcdel767
Beitragsersteller

danke für die ausführliche antwort. nur ich hatte noch nie eine beziehung oder ähnliches und wir wohnen auch weit voneinander weg deshalb weiß ich nicht so ganz