Sollte man seinem Kollegen Nacktfotos von seiner Freundin zeigen?
Ein guter Kollege möchte immer Nackfotos und entsprechende Videos von meiner Freundin. Zeigen tu ich ihm die auch aber er will die immer geschickt haben und das find ich dann irgendwie nicht so gut. Wie fändet ihr das?
Weiß deine Freundin davon, dass du ihre Bilder rumzeigst?
denkt sie sich bestimmt?
Nein, sie denkt dass du ihr Freund bist, dem sie Geheimnisse anvertrauen kann. Bei dem sie sicher sein kann und nicht dass du so **** bist und ihr ganzes Vertrauen ausnutzt!
wenn du meinst
16 Antworten
Erstmal vorweg: Für Frauen ist es nicht normal, Nacktfotos weiter zu zeigen. Viele sind total schockiert, wenn sie das erfahren. Diese Fotos sind NUR für dich bestimmt, nicht für deine Freunde.
Denen das zu zeigen, ist ein massiver Vertrauensbruch, viele trennen sich daher wenn sie es erfahren. Und du kannst froh sein, wenn sie nur das tun und dich nicht dafür anzeigen. Wenn du sie weiterschickst, ist das auch eine Straftat.
Mal davon abgesehen, dass ich genau aus solchen Grunden nie Nackbilder verschicken würde, denn für Frauen kann das ihr ganzes Leben inkl. beruflicher Karreire zerstören und ist zudem extrem unangenehm wenn andere sie sehen, würde ich rausbekommen, dass mein Partner trotzdem welche hat und die anderen zeigt, würde ich mich sofort trennen. Ohne jegliche Diskussion, so einen Vertrauensmissbrauch mache ich nicht mit. Dazu wahrscheinlich eine Anzeige UND ich würde jede neue Freundin der nächsten Jahre vor dir warnen.
Hallo nein das tut man nicht, das möchtest Du auch nicht, das deine Freundin ein nacktfoto von dir seinen freundinen zeigt, das ist ein vertrauensbruch
Auf gar keinen Fall. Schon das zeigen ist absolut grenzüberschreitend deiner Freundin gegenüber, vorausgesetzt du hast sie nicht vorher gefragt, ob das okay ist!
Du hast dich mit der Weitergabe der Bilder strafbar gemacht, nach StGB 201a; darüber hinaus kannst Du zivilrecht von der Person belangt werden, deren Bilder Du weitergegeben hast!
Strafgesetzbuch (StGB) § 201a Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
- von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt eine Bildaufnahme herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,
2. eine Bildaufnahme, die die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellt, unbefugt herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,
- eine Bildaufnahme, die in grob anstößiger Weise eine verstorbene Person zur Schau stellt, unbefugt herstellt oder überträgt,
- eine durch eine Tat nach den Nummern 1 bis 3 hergestellte Bildaufnahme gebraucht oder einer dritten Person zugänglich macht oder
- eine befugt hergestellte Bildaufnahme der in den Nummern 1 bis 3 bezeichneten Art wissentlich unbefugt einer dritten Person zugänglich macht und in den Fällen der Nummern 1 und 2 dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt.
Bah man jetzt mal ganz ehrlich warum macht man das? Sie hat dir das sicher im Vertrauen geschickt und du zeigst es jemand anderem?
Nein einfach nein.. und sie weiss es ja anscheinend nicht mal
Schick die auf keinen Fall weiter das ist echt unterste Schublade...
Nur weil man ein paar Fotos ZEIGT, nicht SENDET?