Sollte man Probleme ansprechen?

6 Antworten

Das macht irgendwie nicht viel Sinn.

Dinge die sich nicht ändern lassen, kann man nur akzeptieren oder man muss die Beziehung beenden.

tim24f  19.04.2024, 20:00

Sinn MACHT gar nichts. Das Ansprechen von den Problemen kann sinnvoll SEIN, oder auch nicht.

In einer Beziehung sollte man immer offen und ehrlich sein, und seine Probleme auch offen ansprechen. Es ist für beiden Seiten nicht von nutze, seine Probleme für sich zu behalten und sie in sich rein zu fressen bis sie einen selbst kaputt machen.
Außerdem macht es eine gesunde Beziehung aus sich aus zu tauschen und sich gegenseitig zu helfen. Ohne ein ausgleich von geben und nehmen wird es so oder so schwanken.

Wenn es dich stört, und sie für dich damit nicht aufhören will dann ist sie auch nicht die richtige für dich. Solche Dinge können weh tun, aber es wird mit der Zeit immer wieder besser.

Und wenn sie es nicht ist, wirst du die richtige sicherlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man erkennt, dass ses unüberindbare Probelem gibt, die man nicht lösen kann, dann hat es auch keinen Sinn mehr, um eine Beziehung zu kämpfen, so bitter das ist.

Wenn sie deine Eintellung kennt

"Zb die sehr offene Weise, wie sie mit Männern spricht" und sie will nichts ändern, was wäre das dann für eine Beziehung.

Man sollte Probleme immer ansprechen. Was stört sich denn daran wenn sie offen mit Männern spricht? Vielleicht bist du zu eifersüchtig.

Halte dich einfach von solchen Frauen fern.

Das ist besser für den Rest der Welt.