Sollte man nur Lebensmittel konsumieren, die einen neutralen pH-Wert haben?

3 Antworten

Solange du nicht zu viel nimmst ist es nicht so wichtig (außer zu basisch vielleicht, aber du isst vermutlich keine Seife). Der Magen ist ja auch sauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Naturwissenschaften in der Schule und bin gut darin.

Nein, also extreme pH Werte sollten es nicht sein - aber dein Magen ist ja auch nicht neutral

Moderat sollte der pH aber sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung