Sollte man nachdem man Corona hatte beim Arzt gehen und sich kontrollieren lassen? Ob man noch schäden im Körper hat wie z.b Herz oder Lunge usw.?

3 Antworten

Schäden in der Lunge bemerkt man. Wenn man unter Long-Covid leidet, spürt man das auch. Dann ist eine Kontrolle beim Arzt wichtig.

Wenn man symptomfrei war und auch kein Long-Covid bekommt, ist die Wahrscheuinlichkeit sehr hoch, dass man auch keine körperlichen Schäden hat. Eine Kontrolle schadet nicht, aber sie drängt sich auch nicht auf.

Persönlich würde ich ja sagen, vorallem wenn man einen Beruf ausführt bei dem man dadurch beschränkt werden könnte oder bereits Vorerkrankungen hat, die in Verbindung mit bleibenden Coronaschäden verschlimmert werden könnten.

Wäre sinnvoll, besonders dann wenn man sich noch etwas schlecht fühlt.