Ist es sinnvoll mit THC zur Blutabnahme zu gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wird nicht auf drogen sondern auf inhaltsstoffe getestet.

Eazy12
Beitragsersteller

Achso, danke dachte er könnte das trotzdem sehen :)

PhillipJan1  20.09.2019, 18:31
@Eazy12

drogenscreens finden nur auf antrag statt. also wenn ein verdacht besteht.

trotzdem solltest du wenigstens während der blutabnahme mal auf thc verzichten können. denke das wird die werte beeinflussen und nachher sagt der azrt noch du bist krank oder so.

PhillipJan1  20.09.2019, 02:40

kalium, leukozyten, entzündungswerte etc

Bei einer normalen Blutuntersuchung (kleines / grosses Blutbild)wird nicht auf THC getestet. Das müsste der Arzt extra anfordern.

Wenn dein Arzt dir Tabletten verschreibt solltest du generell auf den Konsum hinweisen.

Viele Cannabiskonsumenten mit schlechtem Gewissen denken, dass der Gang zum Arzt wie ein Gang zur Hinrichtung ist. (Es gibt unendlich viele, gleichlautende Fragen hier bei GF).
Der Arzt sieht aber nicht an den Ergebnissen der Blutabnahme, ob Du Alkohol, Coffein, Nikotin oder Kokain zu Dir nimmst. Wenn er etwas "sehen" würde, dann vermutlich veränderte Leberwerte (von was auch immer), aber dazu muss man es als Patient dann auch schon echt übertrieben haben.