Sollte man mehr über Politik aufklären?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 67%
Nein, weil... 33%
Andere, wieso? 0%

7 Antworten

ob das was bringt mag ich bezweifeln natürlich wäre es nicht verkehrt aber die Jungen Leuten interessieren sich nicht für Politik was ja auch verständlich ist die wollen feiern Spaß haben Mädels hinterherjagen zu meiner Generation war es nicht anders uns war auch komplett egal wer grade an der Macht ist wir wollten nur unsere Jugend ausleben das gleiche sage ich immer zu Strafmündigkeit Absenkung fordern ja auch immer mehr von 14 auf 12 Jahren oder auf 10 Jahre pauschal hätte ich nix gegen aber ob es wirklich was bringt Bezweifel ich eben

Es ist schwer für Lehrer adäquat über Politik aufzuklären weil sie selber ihre politische Meinung nicht vor den Schülern kund machen dürfen. An sich wäre es natürlich gut aber das 100% neutral zu machen ist schwierig.

Nein, weil...

Jeder sollte die Möglichkeit haben, eine individuelle Meinung zu bilden. Im Rahmen des Unterrichts ist das aber meistens nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Grimmi947
Beitragsersteller

Dir wird ja nichts Parteipolitisches beigebracht. Man sollte halt wissen das Populismus keine Lösung ist....

Ja, weil...

politische Bildung ist in einer Demokratie sehr wichtig

Ja, weil...

Ja, weil nur so Dinge bewegt werden können. Wenn niemand was macht oder anspricht, kann nichts passieren.