Kann man/frau bei Ancestry kostenlos Verwandte einladen?

1 Antwort

Erst einmal sorry, dass ich keine direkte Antwort zu Ancestry geben kann.

Ich bin bei Geneanet angemeldet, dass hat den Vorteil ich habe alles kostenlos. Bei Geneanet ist eine Bezahlung freiwillig. Das unterscheidet diese französische Plattform von Hobbygenealogen von den amerikanischen Plattformen MyHeritage und Ancestry.

Bei Geneanet habe ich dazu die Möglichkeit für meine Ahnentafel verschiedene Administratoren anzugeben, dann können wir gemeinsam forschen und unseren Stammbaum erweitern und ich habe die Möglichkeit mit entfernten Verwandten, dass ich alle Daten für die betreffende Person sichtbar mache und dafür dort alle Daten sehen kann. Dank dieser Möglichkeit kenne ich alle nach Südafrika im 19. Jahrhundert ausgewanderten entfernten Verwandte bis in die Gegenwart, sonst könnte ich wegen Datenschutz nicht alle sehen. Es gibt dort auch eine Chatfunktion, die ähnlich wie hier bei gutefrage.net funktioniert. Dort habe ich vereinzelt auch schon Hinweise erhalten und anderen gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung