Sollte man Kindern Taschengeld geben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist eine gute Idee Kindern Taschengeld zu geben, damit sie lernen mit Geld umzugehen und es zu schätzen wissen. Es ist auch eine gute Möglichkeit ihnen die Verantwortung für ihr eigenes Geld beizubringen und wie sie es ausgeben sollten. Natürlich dürfen die Eltern immer noch die Grenzen setzen und wenn nötig das Taschengeld für einen bestimmten Zeitraum einbehalten.

Kinder sollten alle gleichberechtigt sein, grade auch untereinander. Kinder die z.B. kein Handy haben, während alle anderen Kinder eins haben oder so werden oft einfach so aus der Gruppe ausgeschlossen, weil sie nicht mitreden können. Das war schon damals zu Pokemon Zeiten so, z.B. mit dem Gameboy, das macht keinem Kind Spaß. Wenn man sich das nicht leisten kann, ist das ne andere Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ja, sollte man auf jeden Fall. Aber man muss sie damit gut erziehen!

Taschengeld ist mMn sehr wichtig. Doch genauso wichtig wäre die Frage, wofür sie es dann letztlich ausgeben.

Auf jeden Fall. Eine gute Kindheit kostet auch Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.