Sollte man jetzt Silber kaufen?

DocPsychopath  26.07.2024, 22:44

Um dein Vermögen in Sicherheit zu bringen?

Regina3
Beitragsersteller

Um noch was tauschen zu können, falls eine Mega-Inflation kommt ...

1 Antwort

Silber kann sinnvoll sein, wenn man einen Arzttermin in einer Notsituation braucht.

Ansonsten braucht man Nahrungsvorräte, Wasserfilter am besten gegen Chemikalien, guten Schlafsack, gutes Zelt, eine Bibel! (dieses Buch kann lebendig werden, wenn du darum bittest und in dein Herz sprechen, dein Herz hat Gedächtniszellen etc - kann deine Einstellung zu Angst ehrheblich verändern.), mehrere Isomatten gegen Bodenkälte, eine ECHTE Schafsdecke gegen Bodenkälte, Medikamente, Kleber kann Wunden verschließen, Kochmaterial, Plan mit Wasserquellen und welche Wurzeln man in der Natur essen kann und wo es viele natürliche Vorräte an Früchten usw. gibt (Warum Wurzeln? Weil sie deutlich mehr Energie enthalten als Blätter) aus dem Internet (man kann sich von KIs genau erklären lassen, welche Pflanzen wie aussehen und keine Giftigen Doppelgänger hat, druckt das aus und hat im Notfall das da, was wiederum bei Stromausfällen oder Internetausfällen, was es schon beides gleichzeitig gab, nützlich sein kann.

Dann sollte man sich wirklich einen Kopf machen, ob man in der Stadt bleibt wo man ist. So war es im Kosovo so, dass die Menschen 11 mal öfter in Städten ermordet wurden (Bürgerkrieg) als auf dem Land. Selbst ein Campingplatz kann schon besser sein als die Stadt und Wildcampen noch besser.

Sein Zeug nicht ständig mit sich schleppen sondern verstecken - sonst kann es leicht gestohlen werden. Es gibt auch Waterbobs, wo man Wasser an einem Ort belassen kann und sammeln kann, so dass man große Vorräte hat, Feuchttücher, Zahnputzzeug, Naturshampoo, Handtücher können hilfreich sein

Essen: Traubenzucker für 180 Euro würde wohl Jahre reichen und man kann es sogar teilen, denn ich finde, dass man in einer Katastrophe teilen sollte, damit die Menschen nicht zu gefährlich werden. Man kann sogar Vorräte für andere Menschen bereitstellen, damit diese in einer Gefahr eigenes Zeug bekommen oder man, wenn es gestohlen wird, es ausgraben kann.

Auch sinnvoll sind natürlich Kenntnisse. So kann man Offline-Karten haben. Multifunktionswerkzeug dabei haben, falls man mal irgend wo schlafen will, wo es sicherer ist. Oder man kann Übersichtvideos offline gedownloaded haben, wo man sich Mut macht, in dem man Videos hat wie was aufgebaut wird. - Youtubevideos

Falls man einer Gruppe beitritt, sollte man IMMER bedenken. Gruppen sind d...lich. Sie hören immer auf den einen, der stroh d...f ist und nur sich selbst und seine Bedürfnisse im Blick hat und daher andere Meinungen nicht zu lassen wird. Daher sollte man seine Gruppe - wenn möglich - genau davor warnen denn die schlauste Gruppe und diplomatischste Gruppe, die Gefahren meidet, überlebt und nicht die Rambogruppe oder Assigruppe