Wird Silber mal mehr wert sein als Gold?

10 Antworten

Ich gehe davon aus, daß Silber im Verhältnis zu Gold in der Zukunft stärker ansteigen wird. In der Vergangenheit lag das Preisverhältnis um die 1 Teil Gold zu 15 Teilen Silber. Heute haben wir ein Verhältnis von knapp 70. Das resultiert aus Preisdrückungen an den Edelmetallbörsen durch Kräfte, die den Preis aus verschiedenen Gründen unten halten wollen. Von freiem Markt, der sich nur nach Angebot und Nachfrage regelt, kann keine Rede sein.

Und Silber ist - genau wie Gold - sehr wohl Geld (im Gegensatz zu Papiergeld, was lediglich Lagerscheine sind). Auf der 1-Dollarnote stand oben Silberzertifikat, damals war diese Geldnote auch in Silber einlösbar, heute nicht mehr. Gold war einlösbar ab dem 10-Dollar-Schein.

Hier noch ein kleiner Artikel dazu:

http://www.sachwert-blog.de/kleingedrucktes-auf-geldscheinen

Dollarnote in Silber einlösbar - (Gold, Silber, Edelmetalle) Lagerschein 100 Mark von 1910 einlösbar bei der Reichsbankhauptkasse gegen Geld (Gold) - (Gold, Silber, Edelmetalle)

Hallo, Experten meinen, dass die Silbervorräte in der Zukunft zur Neige gehen. Silber ist ein Material (Verbrauchs...)das in der Medizin, Technik etc. verarbeitet wird. Gold wird hauptsächlich in der Schmuckindustrie verarbeitet. Außerdem sind die Silbervorräte geringer. Ich persönlich finde Silber im Preis unterbewertet und denke, dass sich die Preisspirale in den kommenden Jahren nach oben bewegen wird.
www.pronobilis.de

Also um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn man mal etwa genauer Recherchiert ist Silber seltener als Gold. Gold kommt in der Erdkruste 5x mehr vor als Silber. Gold wird fast nur gehortet, Silber wird fast nur verarbeitet, (Industrie usw.)Silber wird Künstlich seid ewigen zeiten im Preis gedrückt.Es gibt seid mehreren Jahrhunderten gewisse Institutionen die nicht daran Interessiert sind das der "Kleine Mann" in Silber investiert. Wenn doch der Preis mal steigen sollte wird er sofort wieder gedrückt. Man sollte mal die immer wieder kehrende Preis spiralle bei Silber betrachen ( alle 25-30 Jahre ansteigend!!) Schatze das der preis von Silber in den nachsten 2-5 Jahren GUT ansteigen wird, besonders für Münzen und Feinsilber generell.

Das wird sich grundlegend andern. Silber wird deutlich, ja massiv zulegen, weils bald nix mehr gibt.. Und was war gold nochmal..aja..selten.. Das ist dann Silber definitiv! Also kauft Silber!!!!!

Komische Antworten. Nein, nur dann wenn es weniger Silber als Gold gibt. Und das ist äußerst unwahrscheinlich ...