Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Ist es wirklich den Beruf den du nicht mehr magst oder ist es die Ausbildung?
Denn die Ausbildung ist oft nicht so toll und erst einmal eine große Umstellung.

Wenn es die Ausbildung ist dann sprich mit deinem Chef, wenn es der Job ist dann überlege gut, bevor du wechselst, was besser zu dir passt .

Du bist damit bestimmt nicht alleine. Am besten klärst du das mit dem Betrieb ab und machst ein paar Praktika in einem anderen Bereich. Dann kannst du gucken was dir liegt ohne große Verbindlichkeiten. Und wenn du was findest kannst du da dann eine Ausbildung machen. :)

Also klar manchmal habe ich jetzt auch nicht immer zu 100% Lust auf meine Ausbildung... Aber bei dir, das ist schon ein extrem-fall, wenn du dich schon nach 2 Wochen extra Verletzt um von deiner Ausbildung zuhause zu bleiben... dann kann ja irgendwas nicht so richtig laufen, aber am ende des Tages ist keiner Hier berechtigt dir zu sagen das du deine Ausbildung abbrechen sollst, das entscheidest ganz alleine du!

viel Glück bei deiner Zukünftigen Beruflichen Entscheidung ;)

Bitte verletz dich aber nicht mehr in Zukunft, die Arbeit mach einen sowieso schon kaputt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung