Sollte man im Sommer unter einem langärmeligen Hemd ein Unterhemd tragen?

Nein 58%
Ja 42%

19 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann man machen oder nicht - es saugt zwar den Schweiß auf, löst aber das Grundproblem des Schwitzens nicht bzw. ist eine Lage Stoff mehr und sorgt dahingehend für noch mehr Schweiß.

Ich persönlich mache es nicht, da trage ich eher ein hochwertiges dünnes T-Shirt drunter - es gibt T-Shirts von JAKO z.B. (sicher auch von anderen Herstellern), die eine Art Klimaformel haben und doch kein Poly...-Kunstfaserzeugs sind, sondern aus reinem Jersey bestehen. Trägt sich auf diese Weise super angenehm., zumal Unterhemden oft kratzig sind. War ein Tipp von meiner Mam, die es bei den Blusen genauso handhabt :-)

Wichtig ist vielleicht auch das Hemd an sich: In einem günstigen Hemd, das in der der Hauptsache aus Polyester, Elasthan/Lycra und ähnlichen Substanzen besteht, schwitzt man deutlich mehr als in einem guten Business-Hemd etwa von Olymp, Marvelis oder Jupiter. Baumwolle ist immer besser - ich trage grad eben (ohne Unterhemd) auch mein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd (von Mustang) mit auf ca. "Ellenbogenlänge" umgewickelten Ärmeln und denke, dass ich das auch morgen anziehe. Obwohl Schatzele und ich heute gut unterwegs waren und es trotz dem Regen noch warm ist, ist das Jeanshemd nicht verschwitzt :-)

Nein

Hallo ioroio!

Es fehlt : Andere Antwort.

Ist es nicht zu heiß so trage ich im Sommer unter einem langärmeligen Hemd ein Unterhemd , eher aber ein T - Shirt weil dieses auch die Achseln bedeckt. Fühle mich so einfach wohler

Bei einer Temperatur oberhalb etwa 30° ist mir das zu warm . Dann trage ich :

  • Im Büro oder bei bestimmten Anlässen nur das langärmelige Hemd
  • Privat nur ein T - Shirt oder selten mal ein Muskel - Shirt

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Wär mir viel zu heiß. Im Sommer ist schon ein langärmliges Hemd eigentlich zu warm. Ich würd das nie noch schlimmer machen, indem ich darunter ein T-Shirt tragen würde. Da würd ich noch mehr schwitzen, so stark dass Hemd und T-Shirt durchgeschwitzt würden, und mir einfach viel zu warm wäre.

Kommt drauf an. Wenn ich was langärmiges trage, hab ich z.B. meist ein Top drunter, damit ich das Shirt ausziehen kann, wenn es doch zu warm ist. Somit hängt das davon ab, ob man sichergehen will, dass man den Langarm ausziehen kann, wenn es doch zu warm ist.

Ja

Ja, das Unterhemd kann dann den Schweiß aufsaugen und das Hemd sieht länger gut aus.