Ist es schlimm wenn man das Unterhemd durch das Hemd sieht??

6 Antworten

Moin,
also ich finde es nicht peinlich. Nun ist sicherlich die Kombination weißes Unterhemd unter weißem Oberhemd nicht die Beste, da sich hier die Unterhemden sehr deutlich abzeichnen, aber sicherlich besser als wenn das Hemd durchnässt am Oberkörper klebt und man die Haut bzw. die Haaren bei stark behaarten Männern sieht.
Ich trage immer Unterhemden in weiß, dunkelgrau und hell- oder dunkelblau. Weiße Oberhemden besitze ich nicht und so wird man bei mir auch da Unterhemd durch das Oberhemd sichtbar sein. Okay, die Form des Unterhemds zeichnet sich manchmal durch den Oberhemdstoff ab, aber das ist mir egal.
Ich fühle mich ohne Unterhemd nicht richtig angezogen.

Ich finde, dass das peinlich aussieht. Am besten trägt man(n) gar nichts unter dem Hemd. Das einzige was geht sind die unsichtbaren Unterhemden von Albert Kreutz: hautfarben, tiefer V-Ausschnitt, keine auftragenen Nähte. Aber es ist trotzdem schöner den feinen Hemdenstoff direkt auf der Haut zu spüren.

Unterwäsche darf man nie sehen, es sieht immer peinlich aus.

Geschichtlich gesehen wird das Hemd auf der Haut getragen, das Unterhemd wurde für die Arbeiterschaft erfunden, um die teuren Hemden zu schönen, da man ja nur einmal im Monat Waschtag hatte und man sich vielleicht nur ein Hemd leisten konnte.

Heute aber wird das Hemd täglich gewechselt und somit sind Unterhemden per se unnötig, sie wirken prollig und billig. Am besten trägst du kein Unterhemd oder dann nur eines, das man nicht sieht.

Es ist zwar keine "modische Todsünde", ich vermeide es aber trotzdem so gut wie möglich..!

Auswege: Entweder trage ich Hemden aus hochwertigem Stoff oder solche, die nicht ganz weiß sind sondern hellbeige, hellblau oder leicht-strukturiert, dass es nicht so auffällt -----------> es gibt immer Mittel und Wege :) Oder man zieht einfach kein Unterhemd drunter.

Schönes Wochenende für dich :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

KommT auf das Hemd an, aber eigentlich nicht schlimm