sollte man heidelbeeren einbauen in die ernährung?

7 Antworten

(Wild-)Blaubeeren sind reich an Antioxidantien, die u.a. das LDL-Cholesterin im Blut vor Oxidation schützen, senken den Blutdruck, waren mit weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen assoziiert gewesen und können die Wirkung von DNA-Schäden etwas verringern. Alles sehr gut, nur sind mir die kleinen Beeren für den Preis viel zu teuer. Für einen geringeren Preis kann man deren Wirkung mit anderen Lebensmitteln "nachbauen".

Dragonball99300
Beitragsersteller

stimmt, haferflocken und sowas

Klingt nach Orthorexie. Zwingend muss niemand Heidelbeeren essen.

Dragonball99300
Beitragsersteller

warum ist es krankhaft, wenn man sich gesund ernähren möchte? ich finde es eher bedenklich wenn die leute unbedacht jeden tag pommes mit döner essn zudem ess ich sehr abwechsungsreich und nichts ist verboten

Dragonball99300
Beitragsersteller
@Aeroplanus

mag sein aber ich spüre schon ein unterschied im wohlbefinden wenn man solche lebensmittel einfügt

Ja die sollte man sehr oft essen. Beeren gelten als besonders gesund.

Ja, aber nicht von irgendwoher - regional und saisonal müssen sie sein...

Als Kinder hatten wir vom "Schwarzbeer-Krapfen" unserer Mütter und Omas noch blaue Zungen...

Im Wald haben wir sie mit Begeisterung geplückt ! ;)

Kann man machen, Obst ist immer gut.

Aeroplanus  03.07.2024, 21:16

Denkste. Die heutigen Sortrn sind Zuckerbomben. Gemüsd ist besser.

Sini13  03.07.2024, 21:20
@Aeroplanus

Gemüse ist auch gut und wichtig, aber Onst genauso. Zucker ist nicht der Teufel, die Menge machts. Aber Obst gehört auch zu jeder gesunden Ernährung dazu.