Ist dieses Frühstück gesund oder ungesund?

3 Antworten

Klingt schon gesund, aber vlt etwas viel Obst.

Nicht optimal. Kurzkettige KH. Schnelle Energie die schnell verpufft und man dann leicht Heisshunger bekomnt. Sättigt, wenn überhaupt, nur kurz

Für hart körperliche Arbeit (Respekt!!) auch zuwenig kcal für Morgens. Männer brauchen am Tag ca. 2 500, Frauen 2.000 kcal bei normaler körperlicher Aktivität

Griessbrei, Milchreis auch voll mein Ding :-). Beeren sind super, aber Abwechslung dabei auch. Nach Saison, aber auch da div. Sorten auch div. Nährstoffe haben

Habe, wie jeder auch Phasen worauf man besonders Bock hat. Geniessen, das ändert sich ja auch: wieder. Blaue Beeren sind sehr gesund

An Obst reicht es, hast ja such sonst Gemüse schätze ich mal. Ich liebe aktuell extrem Tomaten :-)

Könntest z B. auch mal Porridge mit Beeren kombinieren. Power. Ist ja immer Vollkorn und man kann sich mit Zimt und sonstigen Kröutern/Gewürzen ja richtig austoben. Ich hatte auch mal eine Porridgezeit. Geht such herzhaft mit Läse/Fruchtkombi etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Sehr zuckerlastig. Gesund ist anders

Hardstyler24
Beitragsersteller

Findest du? In wiefern? Wegen Obst?

TheMonkfood  20.06.2024, 07:23
@Hardstyler24

Na aus was besteht denn dein Frühstück hauptsachlich? Und dein "Tagsüber" Snack?