Sollte man Haustiere, z.B. Hunde und Katzen, voneinander trennen wenn sie miteinander in Streit geraten, oder sollte man sie den Konflikt austragen lassen?

1 Antwort

Hallo,

Das wird stark Situationsabhängig sein. Sowas muss man immer genau beobachten. Bei zwei unterschiedlichen Arten würde ich aber generell eher eingreifen, als bei einem Konflikt zweier gleicher. Anzustreben ist natürlich, dass sie den Konflikt irgendwann von alleine lösen können, indem einer nachgibt, aber bis dahin wird man einige Male einschreiten müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren