Sollte man folgenden Satz als Drohung betrachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Papagena1965👋

Eine Drohung wäre es, wenn dahinter kommen würde: "[...] sonst schlag ich dir das grinsen aus dem Gesicht" oder "[...] sonst lernst du mich kennen"

Das oben ist einfach nur ein Hinweis, das Maul nicht zu weit aufzumachen, wenn es um XYZ geht, ist nur etwas direkter ausgedrückt.

Kenne den Kontext nicht, so würde ich dann in erster Linie nicht an wann gefährliches denken.

Würde mir wohl auch sagen das man sich beim xxx dem Partner gegenüber, seinem Verlangen nicht richtig Verhalten hat?

Oder.... Einem passt was nicht und er spricht was an und dem anderen passt es nicht wie du es rübergebracht hat und sagt dir damit das es zu aggressiv empfunden wurde und startet mega Gegenangriff.

Einfach was falsches gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man natürlich wissen was davor war aber der Satz an sich nicht

Ich finde nicht. Es fehlt die Androhung von Konsequenzen.

Es wirkt auf mich wie eine Zurechtweisung, aber nicht wie eine Drohung.