Sollte man essen was man nicht mag?

21 Antworten

Mir wurd schon immer gesagt ich soll das essen was auf den Tisch kommt. Bedeutet mir wurd das angewöhnt, bin aber grad dabei mir es wieder abzugewöhnen. Esse grad nur Low-carb.

Für welchen Anlass isst du Quark? Sport? wenn ja dann mach weiter. Wenn du dich nur so gesund ernähren willst, verzichte darauf.. Es gibt 10.000 andere Möglichkeiten den eiweissbedarf zu decken.

Es ist gut die Palette der Lebensmittel die du ißt breit und vielseitig zu halten. Wenn Du viele andere Milchprodukte ißt, dann kannst Du auf den ach so gesunden Quark auch verzichten. Aber ganz ohne Milch, Käse, Joghurt, Quark wäre nicht so gut.

Nein, solltest du nicht du kannst dich gesund ernähren aber es sollte dir auch schmecken meiner Meinung nach

speisequark-magerstufe? wow - da könntest du ja gleich den kitt aus den fensterrahmen essen. es gibt so leckeren früchtequark oder quark auf rahmstufe. bei käse ist es doch das gleiche. unter 60 % fett könnte man gleich radiergummi kauen.

so kann man sich den genuss am essen auch verleiden, indem man etwas ißt, das einem nicht schmeckt, nur weil es - bäh - so gesund sein soll.

guteat  07.01.2014, 10:35

Hüttenkäse, Harzer, Graukäse etc haben sehr wenig Fett, sie deswegen auf die Stufe von Radiergummi zu stellen ist pure Ignoranz.

Wie heißt es doch immer: Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu genießen ! Du kannst Dir das Leben um einiges leichter machen und in deiner Sache würde ich zum Magerquark einfach Zucker oder Vanillezucker hinzugeben und dann mit Früchten essen ! Ist zwar nicht mehr ganz ohne Zucker, aber immerhin gesünder als der Joghurt aus dem Kühlregal ! Und wenn das nicht schmecken sollte, dann etwas Milch hinzugeben oder gleich richtigen Speisequark nehmen ! Immernoch gesünder als der Joghurt aus der Werbung !