Sollte man einen 2 jährigen Hund noch umbenennen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Wenn Du den Namen nicht gut findest , kannst Du Deinem neuen Hund bedenkenlos umtaufen. Meine Lucy hatte vor mir schon zwei Besitzer. Beim zweiten war sie nur einen Monat. Der hat sie von Fee, das ist der Name, der in ihren Papieren steht, in Lucy umgetauft. Als ich sie bekam , kannte sie ihren alten Namen nicht mehr und ihren neuen noch nicht. Der Vorbesitzer hat sich gar nicht um sie gekümmert. Sie kam am 13. Dezember zu mir und Weihnachten wusste sie dann schon, dass sie Lucy heißt.

Aussies sind ja besonders gescheite Hunde und bei Dir bin ich mir sicher, dass Du Dich perfekt um den Familienzuwachs kümmerst, also wird er seinen neuen Namen auch bald kennen. Ich wünsch Euch alles Gute.

Ja sicher. Meine Hündin ist aus dem Tierschutz und hieß früher Blanca. Den Namen mochte ich aber nicht und ich habe sie gleich umgetauft. Ihr war es recht.

Und der Vorgänger von ihr hieß im Tierheim Tony, danach auf der Pflegestelle Kevin :-(  und bei mir Schroeder. Aber meist wurde er mit Schroedi oder Schroedemann gerufen.

Ihm war´s wurscht.

Natürlich kannst Du ihn umbenennen. Er wird sich erst an den neuen Namen gwöhnen, aber das geht schnell.

Ich habe meinen Tieren immer andere Namen gegeben. (Die meisten hatten eine "Geschichte"). Ein neues Leben - ein neuer Name- das hilft den Tieren auch beim "vergessen".

Viel Spass mit Deinem Aussie.

Der hund kommt in ein völlig neues Umfeld, da geht soetwas. Habe ich mit meinem Hund auch gemacht als ich sie aus dem Tierheim bekommen habe. Da was sie 1 Jahr alt. Ich mochte den Namen Flecki nicht.

ob ihr einen 2 jährigen Hund an einen neuen Namen gewöhnen würdet

probieren geht über studieren!

schneller klappt es wenn der Name ähnlich klingt. Aus Charlie könnte z. B. Marley werden.

wir haben vor Jahren mal eine ältere Schäferhündin von einem Tierheim übernommen.

der Name "Britta" gefiel uns aber nicht.

so haben wir sie sofort als sie zu uns kam nur noch mit ihrem neuen Namen angesprochen und ihre Reaktion auf unsere Ansprache mit dem neuen Namen mit einem Happs Leberwurst belohnt.

es hat nur 2 Tage gedauert bis sie sich an den neuen Namen gewöhnt hatte und aus Britta, Asta wurde!