"Er will es langsam angehen lassen " warum?

5 Antworten

Gerade in der Verliebtheitsphase macht man evtl. Fehler und will alles auf einmal. Das habe ich vor knapp einem Jahr erlebt. Er sagte auch das wir genug Zeit haben. Ich wollte ihn am liebsten sofort und jetzt ganz, weil ich mich rettungslos verknallt hatte.

Man muss sich immer erstmal kennenlernen, um zu wissen ob man auch sonst zusammen passt. Selbst wenn man noch so verliebt ist kann man nicht immer nur kuscheln und sich nah sein. Man sollte auch mehr miteinander teilen, um in eine Beziehung zu kommen.

Die Frage kann dir nur dein Freund beantworten. Ich finde es gut und richtig, dass er nichts überstürzt. Das ist auch in deinem Sinne. Ihr kennt euch noch nicht sehr lange. Dann ist es sinnvoll, sich zunächst besser kennenzulernen und das dauert halt. Es gibt überhaupt keinen Grund für Hast und Eile.

mvjb07
Beitragsersteller

Und wie lange dauert das?

Mignon6  14.11.2016, 16:50
@mvjb07

Keine Ahnung. Das mußt du ihn fragen. Menschen sind unterschiedlich und brauchen deshalb unterschiedlich viel Zeit, um jemanden kennenzulernen.

Warum hast du keine Geduld???? Menschen, die es ernst meinen, brauchen meistens mehr Zeit als Menschen, die nur ein kurzfristiges Abenteuer suchen.

Was suchst du??

mvjb07
Beitragsersteller
@Mignon6

Natürlich was längeres..Nur fühle mich irgendwie hingehalten

Mignon6  14.11.2016, 17:04
@mvjb07

Mit Hinhaltung hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Dennoch kann es natürlich passieren, dass dein Freund irgendwann zu der Ansicht gelangt, dass ihr nicht zusammenpaßt. Das "Risiko" gehen beide Partner in jeder Beziehung ein. Keine Beziehung ist vor einer Trennung gefeit. Es könnte auch dir passieren, dass DU dich nach einiger Zeit von deinem Freund trennen möchtest. Garantien gibt es nicht.

Rox84  16.09.2020, 17:12
@mvjb07

So lange wie es eben dauern soll, bis das Vetrauen da ist, das der andere dir dein Herz komplett schenkt und dir immer nah sein möchte. Die zeit kann man da nicht bestimmen unmöglich. Kommt auch immer drauf an, welche Erfahrungen man im bisherigen Leben gemacht hat usw... Außerdem entscheidet niemals einer alleine wie lange etwas zu dauern hat, wenn man etwas wie die Liebe teilt, dazu gehören immer zwei. Hab einfach geduld und setzte dich weiter mit dwer Person auseinander, oder du wirst sie am Ende nicht bekommen, wenn du immer darauf eine antwort haben möchtest, wie lange es denn dauern kann oder muss.

Meist haben sie dann Angst vor etwas - hab den Satz auch schon paar mal gehört & manchmal machen die dann einfach einen Rückzieher, weil dann plötzlich kein Interesse mehr besteht.

Mach dir nicht all zu viele Hoffnungen.

Es kann natürlich gut sein, dass er sich noch nicht allzu sicher ist und erst einmal auf Nummer sicher gehen will, dass ist aber nur eine Vermutung! Kann auch sein das er es einfach nicht überstürzen will.

mvjb07
Beitragsersteller

Eigentlich weiß ich nicht was man jetzt noch überstürzen könnte . .Da wir ja schon wie ein paar sind

Hat vielleicht schonmal ne schlechte Erfahrung mit überstürter Beziehung gemacht.

Vielleicht gefällt ihm eine langsame Näherung (Romantiker und so)

Micropenis?

mvjb07
Beitragsersteller

Nein kein micropenis😂