Sollte man ein Fremdgehen in der Partnerschaft/Ehe zugeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mit Ehrlichkeit kommt man weitesten. 67%
Nein, so etwas zuzugeben, hat noch nie zu etwas gutem geführt. 33%

7 Antworten

Besser ist es früher offen darüber zu reden und eine flexible Partnerschaft zu führen in dem man beide über seine Sexuelle Bedürfnisse redet und als Mann oder als Frau akzeptiert, dass der andere seine sexuelle Bedürfnisse, wenn es keine andere Lösung gibt, anderswo holen kann. Das ist dann ehrlich und ist auch kein Fremdgehen.

Ja, mit Ehrlichkeit kommt man weitesten.

Ja, das Fremdgehen zugeben und die Konsequenzen ziehen und gehen.

Dem Partner die Chance geben, einen treuen, loyalen Partner kennenzulernen.

Ja, mit Ehrlichkeit kommt man weitesten.

Ja man sollte ehrlich sein. Wenn es plötzlich rauskommt ist es nur noch viel schlimmer. Dann ist die Beziehung gleich vorbei wenn es für dich behältst

Nein, so etwas zuzugeben, hat noch nie zu etwas gutem geführt.

Nein.

Dieses "Beichten" trägt ausschließlich dazu bei, den betrogenen Partner zu belasten. Warum sollte man das tun? Um sich zu erleichtern? Wenn man Mist gebaut hat macht man das mit sich selber aus.

Ja, mit Ehrlichkeit kommt man weitesten.

Wenn der Partner es selbst herausfinden sollte, dann brennt der Hut.