Sollte man ein Anfänger-Schild am Fahrzeug anbringen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe zwar mit "Nein" gestimmt, denke aber trozdem, das muss jeder für sich wissen. Warum?, wenn man sich als Fahranfänger, frisch von der Fahrschule kommend noch nicht ganz fit fühlt, kann er für sein eigenes Gewissen dadurch anderen mitteilen, das ihm die" Erfahrung" halt einfach noch fehlt.

Ich denke aber auch, das dieses Schild missbraucht werden könnte, von Fahrern die es drauf anlegen.

Ja

Ich fände das wirklich gut.

Was stört dieses große L 😃

Es erklärt manches Verhalten viel besser.

Bei einer Fahrschule fährt man auch etwas anders hinterher und rechnet mit einem anderen Verhalten.

Nein

Es gibt 'liebe' Menschen, die z.B. um die Behebung eines bereits vorhandenen Schaden durch die andere Versicherung bezahlen zu lassen, einen Unfall provozieren, durch unvermitteltes Bremsen oder so, bei dem dann der Anfänger schuldig ist. - Ich stand seinerzeit auch vor der Frage, aber es haben mir alle erfahrenen Fahrer davon abgeraten, und das würde ich Dir auch!

Nein

Ich glaube, dass den meisten Autofahrern das egal ist.

Nein

Mir als Autofahrer wer das egal