Sollte man ein Anfänger-Schild am Fahrzeug anbringen?
Hallo!
Bringt es etwas, wenn ein Fahranfänger dies auch mit einem "Anfänger"-Schild offiziell für andere bekundet? Regen sich dann andere Fahrer weniger auf, oder herrscht dann größeres Verständnis für kleinere Fehler?
Oder "brandmarkt" das einen sogar oder provoziert sogar andere Fahrer zusätzlich?
Ist es ratsam, so ein Schild anzubringen, wenn man frisch aus der Fahrschule kommt und sich sein erstes eigenes Auto kauft?
15 Stimmen
6 Antworten
Ich habe zwar mit "Nein" gestimmt, denke aber trozdem, das muss jeder für sich wissen. Warum?, wenn man sich als Fahranfänger, frisch von der Fahrschule kommend noch nicht ganz fit fühlt, kann er für sein eigenes Gewissen dadurch anderen mitteilen, das ihm die" Erfahrung" halt einfach noch fehlt.
Ich denke aber auch, das dieses Schild missbraucht werden könnte, von Fahrern die es drauf anlegen.
Ich fände das wirklich gut.
Was stört dieses große L 😃
Es erklärt manches Verhalten viel besser.
Bei einer Fahrschule fährt man auch etwas anders hinterher und rechnet mit einem anderen Verhalten.
Es gibt 'liebe' Menschen, die z.B. um die Behebung eines bereits vorhandenen Schaden durch die andere Versicherung bezahlen zu lassen, einen Unfall provozieren, durch unvermitteltes Bremsen oder so, bei dem dann der Anfänger schuldig ist. - Ich stand seinerzeit auch vor der Frage, aber es haben mir alle erfahrenen Fahrer davon abgeraten, und das würde ich Dir auch!
Ich glaube, dass den meisten Autofahrern das egal ist.
Bei einem offensichtlichen Anfänger habe ich dann mehr Geduld, auch weil er/sie es offen zugibt. Wir waren alle mal Anfänger, das fällt mir da ein.
Ich fände es gut wenn mehr den Mut hätten und ein Schild verwenden würden, gefällt mir erheblich besser als grosspuriges "ich kann bereits alles" und dann beim Anfahren abwürgen...