Sollte man eig wie Muhammad leben?

7 Antworten

Richtig gemacht? Soso. In Mekka hielt er sich noch zurück, in Medina teilte er total aus, weil er alle auf seine Seite gekriegt hat.

Hawajaeger  16.06.2022, 04:38

Medina wurde auch von mekkaner bedroht

STORM47  16.06.2022, 03:10

Über wen sprichst du?

rallerapper799  16.06.2022, 03:11
@STORM47

Über den Propheten Mohammed, denjenigen, der in allen Sachen Sonderrechte kriegte, um sündigen zu dürfen. Echt stark, so einen Führer zu haben. Gratulation, verehrte Muslime.

STORM47  16.06.2022, 03:12
@rallerapper799

Das ist ein ganz anderer Mensch über den du da sprichst. Im Islam gibt es so etwas nicht. Woher kriegst du überhaupt deine Informationen?

rallerapper799  16.06.2022, 03:14
@STORM47

Von den Muslimen selbst. Wer durfte einen Eid brechen, obwohl sündigen laut Islam verboten ist?

STORM47  16.06.2022, 03:29
@rallerapper799

den Muslimen also und wer soll das sein? Ich kann dir sagen, dass deine Informationen falsch sind. Ich spreche fließend Deutsch und Arabisch, verstehe also größtenteils den Koran. Einer Religion die auf diese Beschreibung passt, würde sich niemand anschließen. Der islam wird aus irgendeinem Grund in der Öffentlichkeit schlecht gemacht. Genau wie die schwarzen vor dem 21. Jahrhundert… Sogar ihren eigenen Ruf zerstören sich manchmal die von sich selbst ernannten Muslime. Bevor du voreilige Schlüsse ziehst informiere dich bitte und wenn dich das Thema wirklich interessiert würde ich dir auch Fragen über das Christentum oder den Islam beantworten solange ich die Antwort darauf kenne.

rallerapper799  16.06.2022, 03:32
@STORM47

Gerne.

Ehrenmord. Warum gibt es den?

Wer schreibt vor, dass ihr fünfmal am Tag beten sollt?

Wer sind die Verfasser des Koran?

Wer hat die Hadithe überliefert?

Aus was wurde Adam geschaffen?

Wenn Allah gutes für uns Menschen will, warum ist er gleichzeitig ein Listenschmied? Ein Täuscher, der es anderen "so aussehen lässt", als wurde Jesus gekreuzigt?

Wo steht, dass Rauchen haram ist?

Welchen Zweck hat Ramadan?

STORM47  16.06.2022, 04:00
@rallerapper799

ich vermute die beziehen sich alle auf den Islam. Kann nicht versichern dass alles zu 100% stimmt, jedoch bin ich davon überzeugt.

  1. Der Ehrenmord hat nicht viel mit dem Islam zu tun. Das machen Menschen für ihren Stoltz oder für ihr Ego. Im Islam wird jedoch gesagt, dass man selbstlos und solidarisch sein sollte. Passt also nicht ganz zusammen.
  2. Allah. Anfangs sollten es 50 sein.
  3. Es gibt keine genauen Verfasser. Der Koran kommt von Allah und wurde später niedergeschrieben. Der Grund warum der Koran bis jetzt unverändert bleiben konnte, ist weil es Menschen gibt die den koran komplett auswendig können.
  4. Weiß ich nicht könnte aber nachfragen
  5. Adam wurde aus Erde geschaffen
  6. Da bin ich mir auch nicht sicher aber Allah ist gerecht und hat dem „Verräter“ vielleicht Zeit gelassen um sein Vorhaben zu ändern immerhin kann jedem verziehen werden. Seine Strafe war letztendlich sein eigenes Werk
  7. wo genau weiß ich nicht aber es fällt unter die Kategorie, dass alles was dem Menschlichen Körper schadet verboten ist.
  8. Dazu habe ich mal ein gutes Video gesehen wo alles in 5min zusammenfasst wird. Ich kann es aber leider nicht finden.

Bei mir ist es schon spät deswegen gehe ich jetzt schlafen. Ich schaue morgen nochmal nach den fehlenden Antworten. Gute Nacht

hanschristian99  17.06.2022, 08:17
@STORM47

Jeder Intelligente erkennt Mohammed, den "besten Menschen" darin.

Du willst nicht erkennen, dass sich der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen krass verändert hat. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Als nach und nach klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten und sogar auslachten, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

In guten Koranübersetzungen sind die anfänglichen Verse aus Mekka und die späteren aus Medina gekennzeichnet. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der islamischen Rechtsprechung den Begriff „Abrogation“.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist.

Selbst die Muslime erkennen diese Veränderung der Verkündigung ihres Propheten und sprechen daher vom Vorislam in Mekka und Vollislam in Medina, mit dem erst 622 die islamische Zeitrechnung begann.

Gott sei Dank, beachten die wenigsten Moslems diese von Mohammed und Allah verordnete Abrogation, weil sie ihr Verstand und das Gewissen daran hindert, diese Grausamkeiten umzusetzen.

Durch diesen inneren Zwiespalt haben alle Moslems ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, sind intolerant und werden sehr schnell aggressiv.

Daher ist diese Religion Gift für jede Gesellschaft.

STORM47  17.06.2022, 20:43
@hanschristian99

Das ist wieder eine ganz andere Sache über die du sprichst. Intelligent bist du nicht, nur weil du deine Meinung aggressiv durchsetzen willst.

Also Erstens sind die Suren im koran nicht der Länge nach geordnet.

Zweitens. Ist jede Interaktion die einem anderen Menschen schaden kann eine Sünde. Nur in Notfällen darf man andere angreifen aber auch nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dafür gibt es den Begriff abrogation. Es ist einem Verhungerndem Moslem gestattet Schwein zu essen.

Drittens. Im Christentum wird von Mohammed gesprochen. Ein Analphabet solle der nächste Prophet sein. Dieser ist im Christentum Johannes der Täufer. Er passt nichtmal auf die Beschreibung der Bibel. Außerdem beinhaltet das Christentum unlogische Informationen.
Trotzdem gibt es selbst im neuen Testament viele Zusammenhänge mit dem Koran. Übrigens ist der Großteil der Propheten, die in der Thora und in der Bibel vorkommen auch Propheten im Islam. Andersrum ist es aber nicht so. Die Muslime nehmen sich Mohammed als Vorbild weil er der einzige Prophet war der keine Sünde begangen hat.

Viertens. Als Moslem und auch als Mensch muss man nicht die die Meinung anderer respektieren, den Mensch dahinter aber schon. Diese Menschen die du Muslime nennst… unter ihnen gibt es viele die keine sind. Ich habe davon gesprochen, dass selbsternannte Muslime den Ruf des Islams verschlechtern und genau das meine ich. Ein richtiger Moslem spürt keinen Zweifel oder Zwiespalt sondern ist zu 100% vom Islam überzeugt. Aggressivität ist im Koran auch eine schlechte Sache. Man soll immer versuchen Geduldig und ruhig zu sein wie der Prophet, der sogar als er extrem unterdrückt wurde, das Leid weiterhin ertragen hat anstatt es den Unterdrückern heim zu zahlen. Ich kenne viele Araber oder generell Menschen aus dem nahen Osten die aggressiv sind. Das liegt aber nicht am Islam sondern an den Menschen. Glücklicherweise wächst der Islam mit jedem Tag und es schließen sich immer mehr Menschen mit guten Eigenschaften an.

Zuletzt will ich noch sagen, dass der Islam nie Gift sein kann, da dieser Menschen dazu verhilft sich selbst zu finden und gute Gewohnheiten im Leben zu entwickeln.

Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast aber die Quelle scheint nicht gerade gut zu sein. Bestimmt kann ich vieles von dir lernen aber das betrifft nicht den Teil, den du über den Islam weißt.

Schönen Abend noch

hanschristian99  17.06.2022, 23:05
@STORM47

Habe noch schnell einige Quellen zum Islam gesucht

Abrogation:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam)#:~:text=Als%20Abrogation%20(arabisch%20%D9%86%D8%B3%D8%AE%20nasch,aus%20Koran%20oder%20Sunna%20bezeichnet.

zu Mohammed:

https://www.welt.de/kultur/history/article1679339/Mohammed-Vom-Kaufmann-zum-Propheten.html

Die ältesten Berichte über Mohammed lesen wir vom Theologen und Kirchenvater Johannes von Damaskus. Sein dogmatisches Werk „Quelle der Erkenntnis“ (griechisch Pege gnoseos) enthält unter anderem eine umfangreiche Darstellung der Häresien im Christentum. Dieses „Buch der Häresien“ endet mit einer kurzen Darstellung des Islams, den Johannes jedoch nicht so bezeichnet und auch nicht als eigenständige Religion wahrnimmt, sondern den bis jetzt herrschenden Glauben der Ismaeliten […] als Vorläufer des Antichristen darstellt. Ismael, von dem der Begriff „Ismaeliten“ abgeleitet ist, galt seit dem griechischen Kirchenhistoriker Sozomenos, noch vor der Entstehung des Islams, allgemein als Stammvater der Araber, gemäß der Bibel (Gen 16 EU). Im „Buch der Häresien“ heißt es weiter, die Ismaeliten seien bis zur Zeit des Kaisers Herakleios Götzendiener gewesen und dann von einem falschen Propheten „Mamed“ in die Irre geführt worden.

Mohammed war laut islamischer Quellen (Ibn Hischam) innerhalb von zehn Jahren in 89 kriegerische Handlungen verwickelt. An 27 davon nahm er selber teil; in 62 Fällen beauftragte er andere mit der Führung. Sie reichten von kleinen Mordkommandos, Raubüberfällen über Verteidigungskriege bis hin zu Expansionsfeldzügen. Von den 15 größten Kriegen richteten sich drei gegen Juden, vier gegen Christen und acht gegen Anhänger der Vielgötterei. Zu seinen Hauptfeinden zählten die Juden und die Heiden (Sure 5,82). Dabei werden Ungläubige als Feinde des Islam angesehen (Sure 4,101). Verfolgt man die Biographie Mohammeds, fällt auf, dass seine Gegner zugleich als Feinde der Muslime und Allahs gelten (Sure 8,60 und Sure 60,1). Der Umgang mit dem Gegner ist stark durch Gewalt gekennzeichnet (Sure 9,74 u.111; Sure 66,9 und Sure 5,33.34). Wie anders ging Jesus mit seinen Mitmenschen und sogar mit seinen Feinden um! Seine Mission war, die Menschen zu retten (Joh 3,16) und ihnen den Frieden zu bringen (Joh 14,16). Er predigte nicht nur die Feindesliebe (Mt 5,44) sondern praktizierte diese auch (Lk 23,34). Jesus antwortete nicht mit Gewalt, sondern mit Fürbitte für seine Peiniger. Schließlich gab er gar sein Leben für seine Feinde (Römer 5,10).

Sure 33 Verse 26-27Die Auslöschung eines jüdischen Stammes

In Medina saß Mohammed einen ganzen Tag neben seiner 12-jährigen Frau, während beide dabei zusahen, wie 800 Juden durch das Schwert enthauptet wurden. Die Köpfe wurden ihnen abgetrennt, weil sie gesagt hatten, Mohammed sei nicht der Prophet Allahs. Muslime betrachten diese Hinrichtungen als notwendig, da die Leugnung von Mohammeds Prophetenschaft als eine Beleidigung des Islam und die Enthauptung als angemessene Bestrafungsmethode gilt, die von Allah gebilligt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ban%C5%AB_Quraiza#Sure_33:26f.

Sure 33.50 Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute

usw

Hadithe sind noch viel ergiebiger

Wünsche eine gute Nacht

STORM47  18.06.2022, 01:49
@hanschristian99

Hallo, was ich auf den Websites gelesen habe klingt schon etwas abstoßend. Da kann ich verstehen warum Menschen eine Abneigung entwickeln. Das was auf Wikipedia steht, ist unlogisch. Die Informationen wurden mit Sicherheit nicht von einem Moslem oder jemanden der sich auskennt verifiziert. Wenn man etwas aus einem beliebigen Glauben abändert würde das doch heißen, dass dieser nicht modern genug ist. Man bezeichnet also Gott der Perfekt und Vollkommen ist als Altmodisch.

Die Quelle darunter wiederspricht dem Koran oft und manche Übersetzungen sind schlecht formuliert.

Hier ein Beispiel

Quelle:

Auf dem Hira-Berg im Osten Mekkas suchten Mohammed Visionen heim. Er behauptete, Steine und Felsen würden ihn mit Geheule bedrohen, bekam hysterische Anfälle und saß oft angstzitternd in Felsenhöhlen. Zu seiner Frau Chadidja sagte er: „Ich weiß nicht, ob mich ein guter Geist oder ein Dämon verfolgt.“ In seiner Verzweiflung wollte er Selbstmord begehen. Doch als er dabei war, sich von einem Felsen zu stürzen, sprach ein Wesen namens Allah zu ihm und sagte, er sei auserwählt „als Verkünder der Wahrheit meines Wortes“.

Koran:

So wird es im Koran beschrieben (und das Verhältnis zwischen Muslimen Juden und Christen erwähnt.) https://youtu.be/-uPyCdu9aLQ

Als er nach Hause kam merkte seine Frau, dass etwas nicht stimmte, aber nicht daran, dass er rumschrie und sich wie ein verrückter verhielt, sondern weil er auf einmal sehr ruhig ängstlich wirkte und zurückgezogen war.

Sein Erscheinungsbild war immer gepflegt und im Mittelmaß also nicht zu groß aber auch nicht zu klein, nicht stark gebaut aber auch nicht mager usw.

Hier ist es schwer eine Übersetzung zu finden, weil man den Sinn nur schwer auf einer anderen Sprache als arabisch versteht. Sure 33
Vers 26:

وَأَنزَلَ ٱلَّذِينَ ظَٰهَرُوهُم مِّنْ أَهْلِ ٱلْكِتَٰبِ مِن صَيَاصِيهِمْ وَقَذَفَ فِى قُلُوبِهِمُ ٱلرُّعْبَ فَرِيقًا تَقْتُلُونَ وَتَأْسِرُونَ فَرِيقًا

In diesem Satz wird nur gesagt dass Gott die Gruppe der, der Gegner der Muslime zerstreut hat.

Vers 27:

وَأَوْرَثَكُمْ أَرْضَهُمْ وَدِيَٰرَهُمْ وَأَمْوَٰلَهُمْ وَأَرْضًا لَّمْ تَطَـُٔوهَا ۚ وَكَانَ ٱللَّهُ عَلَىٰ كُلِّ شَىْءٍ قَدِيرًا

Und Er gab euch zum Erbe ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz und auch ein Land, das ihr (vorher) nicht betreten hattet. Und Allah hat zu allem die Macht.

Es wird nicht von Gewalt geredet vorfallen nicht gegenüber Juden und Christen.

Ein Hadith ist nicht bestätigt, also sollte man sich nicht darauf verlassen. Über mehrere Jahrhunderte kann sich schon was an der Bedeutung ändern.

STORM47  18.06.2022, 12:31
@hanschristian99

Er würgte ihn nicht sondern er packte ihn am Körper. Ich frage mich woher du das Wort würgen hast… Es war Gabriel er kommt auch in der Bibel vor.

hanschristian99  18.06.2022, 14:14
@STORM47

Ich weiß, das alte Koran- Arabisch ist heut so verständlich wie das Althochdeutsch

Muhammed war genauso unvollkommen wie alle Menschen. Der Einzige, der vom Himmel gekommen ist, wäre Jesus.

Das ist das große Problem und die Zwiespältigkeit im Islam

Einerseits sollten Moslems dem besten Menschen, der je gelebt hat, Mohammed nacheifern.

Andererseits überliefern sie uns in ihren Schriften, was dieser Mohammed gemacht hat, er:

  • führte Kriege, zwang Menschen, ihren früheren Glauben abzulegen, ließ Gefangene köpfen. Das Siegen allein reichte ihm nicht: Er raubte auch den Besitz der Besiegten oder ließ deren Haus, Hof und Baumbestand in Brand stecken
  • heiratete als 52-Jähriger ein Kind (die 9-jährige Aischa)
  • hielt über ein Dutzend Frauen, die er z.T. von seinen Raubzügen gegen andere Stämme als Kriegsbeute mitgebracht hatte; nachdem ihre Familien ermordet worden waren, nahm er sie als Ehefrauen oder Sklavinnen in seinen Harem auf. Die Sexsklavinnen Mohammeds werden sogar im Koran Sure 33.50 erwähnt.
  • ließ vom Glauben Abgefallenen kreuzweise Hand und Fuß abhacken; er ließ sie verdursten
  • ließ seine Kritikerinnen und Kritiker, Dichterinnen und Dichter ermorden, und versprach den Mördern große Belohnung im Jenseits.

Die Liste dieser Beispiele ließe sich noch verlängern. Das Ergebnis ist eindeutig: Mohammed hat kein Leben gelebt, das als Vorbild für die Menschheit gelten kann, sondern das abschreckt und das allein schon Grund genug ist, die Religion, die er schuf, abzulehnen.

User997654367  27.12.2022, 17:12

Wir sehen in diesen Versen deutlich, dass Jesus Friede und Segen mit ihm laut der Bibel nicht verbot, das Alte Testament zu befolgen, sondern seine Anhänger nur warnte, es nicht so zu befolgen, wie die derzeitigen religiösen Führer des Gesetzes (die jüdischen Rabies) es taten

Widerlegung der Scheinargumente

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:e20f508a-6271-3428-a1ed-8f007f34a666

Es war damals üblich das Frauen im frühen Alter geheiratet hatten:

1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] „ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Isabella von Valois: ,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 – 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II.

Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. –

https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle.

Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. „

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d’Orl%C3%A9ans.

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich.

User997654367  27.12.2022, 17:06

Bezüglich den Koranstellen, die du genannt hast, du beachtest absichtlich den Kontext nicht, dies findet man im Tafsir ibn Kathir auf alim.org

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/1/0/

Bezüglich Sure 9 Ayah 29

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:714c0544-ff88-3da1-b44e-46cee1a8a971

Im Qur'an steht nicht das wir unschuldige Menschen töten sollen

Qur'an Sure 5 Ayah 32

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Sure 5 Ayah 28

Wenn du deine Hand nach mir ausstreckst, um mich zu töten, so werde ich meine Hand nicht nach dir ausstrecken, um dich zu töten. Ich fürchte Allah, den Herrn der Weltenbewohner.

In der Bibel steht :

Ps 137,9 Wohl dem, der deine Kinder packt / und sie am Felsen zerschmettert!

Laut der Bibel sollen Schwangere getötet werden:

In der Bibel steht folgendes:

Hosea 13:16

Das Volk von Samaria muss die Folgen seiner Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat. Sie werden von einem einfallenden Heer getötet, ihre Kleinen werden zu Tode geschleudert, ihre schwangeren Frauen werden von Schwertern aufgeschlitzt."

Hosea 13:16 (King James) Samaria wird seine Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat.

Sie werden durch das Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre schwangeren Frauen aufgeschlitzt.

1 Samuel 15:2-4

2 So spricht der Herr der Heere: Ich habe daran gedacht, was Amalek Israel angetan hat, wie er ihm auf dem Weg aufgelauert hat, als es aus Ägypten heraufzog.

3 So geht nun hin und schlagt Amalek und vernichtet alles, was er hat, und verschont ihn nicht, sondern tötet Mann und Weib, Kind und Säugling, Ochs und Schaf, Kamel und Esel.

2 Chronik 15:13 Alle, die den Herrn, den Gott Israels, nicht suchen, sollen getötet werden, ob klein oder groß, ob Mann oder Frau.

In der Bibel wird die Sklaverei nicht getadelt

 1 Petrus 2:18 „Sklaven, unterwerft euch euren Herren mit allem Respekt, nicht nur denen, die gut und rücksichtsvoll sind, sondern auch denen, die hart sind.“

Kolosser 3:22 „Sklaven, gehorcht euren irdischen Herren in allem; und tut es nicht nur, wenn sie euch im Auge haben und um ihre Gunst zu gewinnen, sondern mit aufrichtigem Herzen und Ehrfurcht vor dem Herrn.“

„Alle, die unter dem Joch der Sklaverei stehen, sollen ihre Herren für vollwertig halten, damit der Name Gottes und unsere Lehre nicht verleumdet werden. (Aus der NIV Bibel, 1 Timotheus 6:1)

 Was ist mit dem Alten Testament?

 Levitikus 25:44-46 „Deine männlichen und weiblichen Sklaven sollen aus den Völkern um dich herum kommen; von ihnen darfst du Sklaven kaufen. Ihr dürft auch einige der vorübergehend bei euch lebenden Menschen und ihrer Sippen kaufen, die in eurem Land geboren sind, und sie werden euer Eigentum. Du kannst sie an deine Kinder vererben und sie zu Sklaven auf Lebenszeit machen, aber du darfst nicht rücksichtslos über deine Mitisraeliten herrschen.“

Mose 21,7-8 „Und wenn ein Mann seine Tochter als Sklavin verkauft, so soll sie nicht so hinausgehen, wie die Sklavenmänner hinausgehen. Wenn sie in den Augen ihres Herrn so missfällt, dass er sie nicht als Konkubine bestimmt, sondern sie freikaufen lässt, hat er nicht das Recht, sie an ein fremdes Volk zu verkaufen, wenn er treulos mit ihr umgeht.“

Wie wir sehen können, wird in der Bibel die Sklaverei nicht getadelt

Was immer die Muslime im Krieg erbeuten - sei es Reichtum, Waffen, Ausrüstung, Eigentum oder was auch immer - gehört im Allgemeinen den Muslimen und es ist halal für sie

In der Bibel im alten Testament steht das man die Beute behalten darf

Dtn 20,14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.

Laut dem neuen Testament soll man sich an das alte Testament halten:

Matthäus 5, 17-18

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht

Matthäus 23, 1-3

Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern

Und sprach: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und die Pharisäer.

Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen’s zwar, tun’s aber nicht

Er hat auch sehr vieles falsch gemacht, z.B. Menschen ermordet. Lebe lieber so wie du selbst, ist besser für dich und für uns.

Danke schön :)

NEIN! - Der gute Moslem sollte das, ABER: Das wird schwierig: 9+ Frauen ehelichen (darunter eine 6jährige!) gibt einfach früher oder später Ärger mit dem Gesetz, mit der GEsellschaft und mit den Frauen. Andauernd "Verteidigungskriege" vom Zaun zu brechen, führt zu Sanktionen, wie man bei Putin und Russland sehen kann!

Also ICH würde davon abraten!