Sollte man die Sunnah gebete beten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sunnah Gebete sind freiwillig, jedoch ist es besser, diese immer einzuhalten und zu verrichten, da ihre Belohnungen hoch sind

Grundsätzlich sind sie freiwillig. Nur, es gibt welche, die hatte der Prophet (s) regelmäßig bzw. stets gebetet, andere gelegentlich. Da Muslime sich an seine Sunna halten möchten, werden die regelmäßigen Nawafil von diesen ebenfalls zumeist regelmäßig verrichtet. Verdienstvoll ist das immer, außer vielleicht in Zeiten, wo keine Nawafil vorgesehen sind.

Freiwillig, aber ist natürlich besser wenn du es machst.