Sollte man die Anrede weg lassen und nur den Nachnamen benutzen?

4 Antworten

Gefällt mir gar nicht, empfinde ich als unfreundlich und ist nur ein Schlupfloch für die Verkorkste Quer Gemeinde

Gesellschaft2  18.07.2024, 18:46

Und quer hat was damit zu tun?

1992peggy  18.07.2024, 23:36
@Gesellschaft2

Die sind mir S Egal. Gebe ich mich nicht mit ab. Schon gar nicht nehm ich Rücksicht auf denen

Gesellschaft2  18.07.2024, 23:57
@1992peggy

War nicht mal die Frage aber trotzdem danke für die Bestätigung das Menschen die Hassen nun mal ungebildet sind naja wer sich mit nichts auseinandersetzen kann der ist arm dran also tust du mir leid

Gesellschaft2  19.07.2024, 00:04
@1992peggy

Du bist so nen idiot wenn das dein einziger Bezugs Punkt ist zum Thema ist dann stimmt meine Theorie immer noch beschäftige dich damit und dann kannst du dich entscheiden ob du dagegen neutral oder dafür bist sonst ist das hier sinnlos

also Muster sagen könnte statt Herr/Frau/Div. Muster.

Ja klar, Div. Muster ist sicher begeistert, mit

„Sehr geehrtes Muster, ...“ angeschrieben zu werden.

Wobei „Lieber Müller“ etwas verdutzt guckt, wenn er Maurer ist.

Sowas geht nur privat! "Müller du sorgst für anständige Mucke während Meyer das Spanferkel überm Feuer gleichmässig braun kurbelt!"

Sonst bestehe ich auf "Herr" in meiner Anrede; Besonders dann wenn ich den Redner eh nicht mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja prächtig. Dann machst du’s wie die alten Preussen im zweiten Reich. Ist vllt ein bisschen militaristisch, aber ok.