Sollte man Deutschland in 'Das Land' umbenennen?

annie80  20.06.2021, 04:25

Warum?

Joe009
Beitragsersteller

Weil wir ein vielfältiges Land mit vielen unterschiedlichen Völkern und Kulturen sind.

17 Antworten

man könnte jedes Land so nennen.

praktisch wäre es dann, eine Nummerierung einzuführen

"Das Land" + Nummer

Bei 1 würd ich nicht anfangen, aus verständlichen Gründen, sondern vielleicht bei 329

Stellwerk  20.06.2021, 12:12

42, wenn schon. Das numerische Äquivalent zu "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" 😁

Hallo Joe009,

Nein, wieso sollten wir das machen? Sollen wir auch Österreich und/oder Schweiz in das "Land der Berge" umbenennen, weil es sehr viele Berge gibt, und es auch so in der Hymne ist? Definitiv nicht, da es einfach nur dämlich klingt! 😂

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Sonntag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Meinst du jetzt als witziger Gag? So wie "Die Partei"? Ich denke, der Witz rechtfertigt so eine große Sache nicht, aber irgendwie wäre es schon cool, in "Dem Land" zu leben. Für Länder, die wenig bekannt sind, aber großes Potential im Tourismus hätten, wäre das für das Marketing in der Tourismusbranche sicher eine Idee, sich so zu nennen.

Was soll diese Frage? Wenn Dir die Bezeichnung Deutschland nicht gefällt, dann solltest Du dahin auswandern, wo nach Deiner Meinung das besser klingt, vielleicht nach Rußland oder Polen oder Rumänien. Sollte dann nach Deiner Meinung nur die Bezeichnung Land für alle Länder gelten und jeweils nach Größe mit einer Nummer versehen sein? Ich liebe mein deutsches Land, bin froh, daß es wieder so heißt, das geeinte Deutschland, der Begriff DDR war mir immer fremd. Alle die in Deutschland sprachlich etwas verändern wollen, sollten dahin gehen, wo es ihnen besser gefällt.

Joe009
Beitragsersteller

Naja eigentlich sind wir ja gar nicht Deutschland sondern nur die BRD.

Warum?

Ein solcher Name für einen Staat würde keinen Sinn ergeben, er wäre sinn-und bedeutungslos.