Sollte man dem hohen Verkaufspreis der Wohnung reduzieren, wenn zwar großes Interesse besteht aber es immer an der Finanzierung scheitert?

3 Antworten

Wenn man etwas nicht verkauft bekommt, muss man es entweder verbessern oder billiger machen. Oder das Marketing verändern. Was in Deinem Fall bedeuten würde, die Maklerin zu wechseln.

Wenn es immer an der Finanzierung scheitert, dann setzen die Banken den Wert offensichtlich sehr viel geringer an.

Man könnte auch sagen die Maklerin erzählt Unsinn.

Die Maklerin bestätigt daß der Preis zwar hoch aber richtig und fair wäre...man aber nur auf solvente Käufer warten muß die sich die Wohnung auch leisten können.

Natürlich labert die so einen Quatsch, denn ihre Courtage hängt vom Verkaufspreis ab. Sie wäre ja schön blöd, ihr eigenes Einkommen freiwillig zu reduzieren.

christl10
Beitragsersteller

Der Makler der damals mein Haus das ich gekauft habe direkt vom Eigentümer hatte auch den Preis viel zu hoch angesetzt und keiner wollte es haben. Demnach ist der Vertrag ausgelaufen und es hat keiner gekauft und der Makler ist leer ausgegangen. Habe es dann 100.000 DM günstiger vom Eigentümer direkt gekauft.