Sollte man das vertrauen oder ist das einfach ein Hacker? Ich kenne den Typ oder die Frau gar nicht mal ^^?

2 Antworten

Von Experte Baeri457 bestätigt

Der Typ macht einfach Werbung in den Direktnachrichten, um neue Mitglieder für den Server anzuwerben.

Wie du siehst, bist du mit ihm auf einem gemeinsamen Server (der Fortnite Server) - ich würde ihn dort einfach dem Moderatoren-Team melden, denn er wird vermutlich auch andere Nutzer mit dem Einladungslink angeschrieben haben.

Hab vom Jugendtreff auch schon öfter Werbung erhalten, anscheinend basieren manche Server größtenteils leider nur darauf, anderen Nutzern mit nerviger Werbung auf die Eier zu gehen.

Mit Hacken hat das im Moment aber noch nichts zu tun, es handelt sich wie gesagt um reine Werbung. Alternativ kannst du den Nutzer auch noch direkt bei Discord melden

Baeri457  02.05.2022, 16:44

Jugendtreff ist da leider das deutsche Paradebeispiel, der Server wurde bereits mehrfach gelöscht, aber es bringt alles nichts, die kommen immer wieder...

HamsterKnowHow  02.05.2022, 16:48
@Baeri457

Jo, ich nutze Discord mittlerweile nur noch für private Zwecke mit Freunden, aber als ich noch meine "aktive Zeit" mit eigener Community hatte, war Werbung für den Jugendtreff quasi wöchentlich der Fall. Das Ganze ist schon mehrere Jahre her, wundert mich ehrlich gesagt das sich sowas überhaupt durchgesetzt hat.

Das ist einfach nur ein spammer der Werbung macht, kannst es bei den Teams der gemeinsamen Server melden.

Wenn du es direkt bei Discord meldest, würde das auch sehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server